Höhenflug für den SC Weiche Flensburg 08 und den Ex-Hildesheimer Dominic Hartmann. In der Nord-Staffel der Regionalliga Nord führt aktuell kein Weg vorbei am Team aus Schleswig-Holstein. 

Wie gestern bereits berichtet, durften einige Hildesheimer am gestrigen Sonntag vor der Corona-Pause noch einmal Fußball spielen. Darunter die HSC-Spieler Niklas Kiene, Erik Henschel, Erfan Farahnak und Marvin Ibekwe. Hannover 96-Profi Timo Hübers darf sogar in der kommenden Zeit weiter ‚kicken‘, da er unter die Kategorie Profi fällt. 
Ein weiterer Hildesheimer, den wir gestern vergessen haben und wofür wir uns natürlich entschuldigen, durfte gestern auch noch spielen und konnte einen Höhenflug fortsetzen.
Dominic Hartmann, früher Kapitän des VfV Borussia 06 Hildesheim, inzwischen Leistungsträger beim SC Weiche Flensburg, spielt mit den Flensburgern in der Nord-Staffel der Regionalliga. Neun Spiele hat Weiche absolviert, acht Siege und lediglich eine Niederlage stehen zu Buche. Der Vorsprung auf Rang zwei beträgt satte acht Punkte. Hartmann und Co. sind also auf dem besten Wege in die Aufstiegsrunde der Regionalliga. 

Von 27 möglichen Punkten haben wir 24 geholt, damit können wir sehr zufrieden sein. In 2-3 Spielen hatten wir etwas Glück und haben nicht die gewohnte Souveränität an den Tag gelegt. Daran müssen wir im weiteren Saisonverlauf arbeiten. Gerade wenn wir mal unter Druck geraten müssen wir stabiler werden und weiterhin unsere Qualität auf den Platz bringen. Wenn wir das abstellen, könnte es diese Saison für ganz oben reichen.
Dominic Hartmann über den bisherigen Saisonverlauf

Zum Abschluss, die Saison wird wegen der Corona-Krise unterbrochen, gab es einen 2:1-Sieg über den Teutonia 05 Hamburg. Der 28-jährige stand über 90 Minuten auf dem Feld, wie auch in allen anderen Liga-Partien zuvor. Gemeinsam mit Torwart Florian Kirschke und Torge Paetow ist Hartmann einer von drei Akteuren, die alle Partien in der Regionalliga über die volle Distanz bestritten haben. Es ist also äußerst schade, dass jetzt unterbrochen werden muss:

Gerade wenn man einen Lauf hat und die Brust immer breiter wird ist es natürlich eine Katastrophe. Die Stimmung in der Truppe ist durch die Ergebnisse überragend und jeder gibt im Training Vollgas. Jetzt heißt es für uns die Spannung irgendwie aufrecht zu erhalten und weiterhin hart an sich zu arbeiten. Wenn wir diese Gier nicht verlieren werden wir dennoch für Tag X bereit sein und da weitermachen wir jetzt aufhören mussten.
Hartmann über die Corona-Pause

Ein Auge wirft er übrigens immer noch auf die alte Heimat. Gerade weil die Hildesheimer, wenn auch in der anderen Staffel, wieder ein Liga-Kontrahent geworden sind. 

Dieses Jahr schaue ich natürlich noch etwas mehr als sonst nach Hildesheim, da ich die andere Staffel unserer Liga immer im Blick habe. Ich würde gerne nochmal in Hildesheim spielen und dementsprechend drücke ich natürlich die Daumen, dass sie so viele Punkte wie möglich sammeln und wir in der Endrunde aufeinandertreffen. Die Ausgangslage ist leider nicht optimal, aber mit einer kleinen Serie ist Platz 5 vielleicht noch machbar.
Dominic Hartmann über seinen Ex-Verein VfV 06