Am morgigen Samstag gastiert die SG Börde beim Tabellenzehnten der Oberliga Niedersachsen, dem VfL Hameln.

Am vergangenen Wochenende musste die SG Börde eine knappe Niederlage gegen Mit-Konkurrenten Duderstadt hinnehmen. Vor allem im Angriff hatte das Team aus der Börde wie so oft in dieser Saison seine Probleme. Was sich im kommenden Auswärtsspiel ändern soll, erklärt Börde-Coach Georgi Nikolov wie folgt:

Wir haben durch unsere technischen Fehler und der schlechten Torquote zu viele Geschenke verteilt! Wir wollen unser eigenes Spiel durchbringen, weniger technische Fehler machen und in der Abwehr kompakter stehen.

Nun treffen sie auf den VfL Hameln, welcher mit 11:19 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz steht.  Zuletzt konnte der VfL dem Tabellenzweiten Bissendorf-Holte einen Punkt abluchsen. Allerdings gewannen die Hamelner ihr letztes Spiel im November des vergangenen Jahres. Im Hinspiel verlor die SG Börde mit 30:34 vor heimischem Publikum.

Der VfL Hameln ist eine sehr eingespielte Mannschaft, welche seit vielen Jahren in der Oberliga spielt. In ihrer Halle ist es sehr schwer gegen sie zu spielen.

georgi nikolov, börde-trainer

Anpfiff der Begegnung ist am morgigen Samstag um 19:00 Uhr.

Verfasser: Sören Krüger

Abonniere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal!
Ab sofort gibt es für Euch einen kostenlosen Whatsapp-Kanal, der Euch täglich mit den neuesten Sportberichten aus der Region versorgt. Erhalte die aktuellen Updates direkt auf Dein Handy, ohne etwas zu verpassen. Vorberichte, Spielberichte, Bildergalerien, Transfernews etc. – es ist alles dabei!
Klicke einfach auf den Link! Dann bist Du dabei!