Die Damen des PSV GW Hildesheim haben eine couragierte Leistung gegen den Tabellenführer aus Barmke gezeigt, stehen aber wieder einmal ohne Punkte da.

In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer eine gute Hildesheimer Mannschaft, die ein ums andere Mal gefährlich vor dem Tor des TSV Barmke auftauchte. Julia Bandura im Tor des TSV musste all ihr Können aufbieten um nicht in Rückstand zu geraten. Melissa Thiede mit einen satten Schuss aus 16 Metern in der 20. Minute und Amelie Gühmann aus dem Gewühl in der 25. Minute konnten sich nicht belohnen.
Aus dem Nichts kassierten die PSV-Frauen dann nach einem Konter das 0:1 nach einer guten halben Stunde durch Leonie Stenzel. Doch quasi im Gegenzug kamen die Hildesheimerinnen sofort zurück und zum verdienten Ausgleich in der 35. Minute. Birte Eichhorn traf mit einem Schuss aus 20 Metern.
Nach dem Seitenwechsel war das Spiel lange Zeit ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend durchsetzen. Erst einen Fehler im Spielaufbau bei den Grün/Weißen nutzten die Barmkerinnen im Stile einer Spitzenmannschaft konsequent aus und erzielten aus halbrechter Position das 1:2 durch Johanna Bartel. Nun musste der PSV mehr für die Offensive tun und so gab es auch mehr Räume für den TSV Barmke. In der Schlussphase nutzten Daniela Brullo und Adina Harmel  die sic bietenden Möglichkeiten zum 1:3 und 1:4.