Der 12. Spieltag in der 1. Kreisklasse Staffel B ist gespielt. Giesen und Sorsum wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und feiern zwei Heimsieg. Der SV Emmerke hatte spielfrei und die Begegnung FC Concordia Hildesheim II - PSV GW Hildesheim konnte aufgrund des Wetters nicht stattfinden. 

TSV Giesen – SC RW Wohldenberg 6:2 (2:2).

Nach der überraschenden Niederlage vergangene Woche gegen Diekholzen war die Mannschaft von Laurin Paris auf Widergutmachung aus und feuerte vor allem in der zweiten Hälfte ein Feuerwerk ab. Dabei sah es zunächst gar nicht nach einem Heimsieg aus. Zwar kontrollierten zu Beginn die Giesener das Spiel und hatten auch einige Torchancen, doch die Tore machten die Gäste aus Wohldenberg. Marc Totzke traf nach Ablage von Ivan Hasso mit einem satten Distanzschuss zum 0:1 (18.). Drei Minuten später erhöhte Marvin Müllmer per Kopfball zum 0:2. Sichtlich geschockt von dem Doppelschlag lief bei Giesen zunächst nichts mehr zustande. Doch wie im Hinspiel schlug der TSV vor der Halbzeit zurück. Nach Freistoß von Lucas Klemm köpfte Dominic Hartrumpf zum 1:2 (38.), ehe Hartrumpf vier Minuten später nach einer Ecke den Ausgleich köpfte. 

In der zweiten Halbzeit legte Giesen los wie die Feuerwehr. Nachdem Lucas Klemm überlegt zum 3:2 einschob, erhöhte Dominik Cacic mit einem fulminanten Schuss auf 4:2 (53.). Die Giesener-Mannschaft spielte sich in einen Rausch und konnte auf 6:2 stellen. Klemm mit seinem zweiten Treffer des Tages (63.) und ein Eigentor nach Schuss von Cacic sorgten am Ende für einen verdienten Heimsieg. 
Der Gastgeber beendete das Spiel zu zehnt, nachdem in der 90. Minute ein TSV-Spieler als letzter Mann Ivan Hasso foulte. Der Freistoß brachte aber nichts mehr ein. 

TuS GW Himmelsthür II – DJK BW Hildesheim 1:2 (1:0).

Die Gäste begannen stark und verpassten in der dritten Minute nach einer guten Chance die frühe Führung. Besser macht es der Gastgeber, der in der 13. Minute zum 1:0 traf. Sakvan Fami Ali rutschte bei seinem Schuss aus und der Ball zappelte im Netz. Sichtlich geschockt von dem Gegentreffer drängte Himmelsthür auf das zweite TorDoch DJK-Torwart Moritz Rhode verhinderte einen höheren Halbzeitrückstand, in dem er einige Torchancen parieren konnte. 

Nach dem Seitenwechsel gab es einen umstrittenen Foulelfmeter für die Gäste, den Andreas März zum 1:1 verwandeln konnte (51.). In der Folge sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nachdem sich beide Mannschaften schon auf das Unentschieden eingestellt haben, gab es nochmal einen Freistoß der Gäste, den der TuS-Torwart nur nach vorne abprallen konnte. Alexander Landmann war es Nutznießer und traf zum umjubelten Siegtreffer. 

SV Teutonia Sorsum – SV Hildesia Diekholzen 3:1 (2:0).

Nach zwei Pleiten in Folge kann Sorsum einen wichtigen Heimsieg gegen Diekholzen feiern. Schon nach sechs Minuten ging die Mannschaft von Louis Diedrich mit 1:0 in Front. Diedrich war es auch, der kurz nach dem Seitenwechsel für das 2:0 verantwortlich war. „Wir haben heute das gezeigt, was wir in den letzten Spielen vermissen lassen haben. Ich bin sehr stolz auf die Leistung meines Teams„, freute sich Vorreiter nach dem Spiel. 

Zwar konnte Julian Baltszun in der 73. Minute den Anschlusstreffer erzielen und es entwickelte sich eine hektische Schlussphase. Doch Niklas Bruns stellte in der Nachspielzeit nach Pass von Diedrich auf 3:1 und sicherte den Heimsieg.