Außer dem TSV Giesen konnte noch kein Team sich den Aufstieg sichern. Und auch in den Abstiegsrunden bleibt es weiter spannend. Doch mit Concordia ll ist der erste Absteiger gefunden.

1. FC Sarstedt ll – SV Freden 1:2 (0:0)

In einer ausgeglichenen Partie gewinnen die Gäste aus Freden am Ende gegen die Zweitvertretung des 1. FC Sarstedt. Freden, die zunächst Sarstedt die Spielkontrolle überließen, konnten in persona Wolfgang Kruse in Führung gehen (55.). In der 75. Minute traf Jan Kluckert für die Gastgeber zum Ausgleich. Lange sah es dann nach einer Punkteteilung aus, bis Sarstedt eine Ecke der Gäste nicht geklärt bekommt. Im Nachsetzen traf Sami Ali Darwesh Hamo zum Siegtreffer für Freden (87.) Sein folgender Jubel sorgte für einen Platzverweis. Die kurzzeitige Überzahl konnte Sarstedt nicht mehr nutzen.

SC Harsum ll – SV BW Neuhof ll 2:1 (1:1)

Der SC Harsum entschiedet das Spiel der Bezirksliga-Reserven für sich. Matchwinner war dabei Dustin Algermisen, der die beiden Harsumer Treffer erzielte. Tiefstehende Gäste aus Neuhof konnten durch einen Abwehrfehler in Führung gehen. Jonas Gretzschmann traf für die „Kirschen“ (37.). Doch noch vor dem Seitenwechsel gelang Harsum der Ausgleich. Dustin Algermissen stand nach Vorlage von Nils Franke richtig und traf mit den zweiten Versuch (40.). Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild, doch dieses Mal trafen die Harsumer, erneut durch Dustin Algermisen zum 2:1 Siegtreffer (76.) . Durch den Sieg springt Harsum auf Platz 2.

VfL Sehlem – PSV GW Hildesheim 3:2 (0:1)

Nach 0:1 Rückstand gewinnt der VfL Sehlem das Heimspiel gegen den PSV GW Hildesheim mit 3:2. Die Führung für die Gäste von der Marienburger Höhe erzielte Marvin Strunz (32.). Mit der Führung für die Gäste ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel konnte Rouven Ehlers den Ausgleich erzielen und knapp 20 Minuten später das Spiel sogar komplett drehen (55.+77.). Es folgte in der Nachspielzeit noch der 3:1-Führungstreffer durch Jill-Adrian Baumgardt (90.+2), auf den PSV sogar noch Antworten konnte (90.+3). Für mehr reichte es aber nicht mehr, sodass Sehlem am Ende die Oberhand behält.

SV Bockenem 2007 l – SV Teutonia Sorsum 3:3 (1:1)

Punkteteilung zwischen Bockenem und Sorsum. Den Anfang in einem abwechslungsreichen Spiel machte Kevin Krusche, der die Gastgeber bereits in der dritten Minute in Führung brachte. Den Ausgleich, 30 Minuten später, erzielte Christopher-Martin Ehlert. Mit dem Unentschieden ging es in die Pause. Nach einem Doppelwechsel in der 50. Minute kam neuer Schwung in das Bockenemer Spiel, sodass Mateusz Witek die erneute Führung erzielte (61.). Nur fünf Minuten später, der erneute Ausgleich, durch Joshua Salland. Doch diese sollte nicht lange bestehen bleiben. Jannis-Luc Barthel brachte Bockenem erneut in Führung (73.). Alles sah in der Folge nach einem Heimsieg aus, doch ein Platzverweis brachte Sorsum zurück in die Verlosung. Und tatsächlich, Louis Diedrich traf in der vierten Minute der Nachspielzeit zum 3:3 Ausgleichstreffer.

FC Concordia Hildesheim ll – VfV Borussia 06 Hildesheim ll 1:6 (1:3)

Der FC Concordia verliert das Derby gegen VfV Borussia 06 Hildesheim ll und steigt somit in die 2. Kreisklasse ab. Zwar konnten die Gastgeber sogar durch Esmeraldo Cuka in Führung gehen (7.) und hatten auch weitere Chancen die Führung auszubauen, doch nach dem 1:1-Ausgleich durch Marlon Kavakli (21.) kamen die Gäste immer besser in die Partie. Noch vor der Halbzeit trafen Basir Mohebi (41.) und Tufan Ciblak (43.) zur Führung. Maikel Nitsch (72.) und Serdar Acar (82.+88.) trieben das Ergebnis noch in die Höhe.

FC Ambergau-Volkersheim ll – SV Betheln-Eddinghausen 2:0 (0:0)

Nach einer torlosen ersten Halbzeit gewinnen die Gastgeber das Kellerduell gegen den SV Betheln-Eddinghausen mit 2:0. Der FC kam gut in die Partie, verlor jedoch Mitte der ersten Halbzeit etwas den Faden, wodurch der Spielfluss litt. Auch nach dem Wiederanpfiff brauchten die Gastgeber etwas um wieder in die Partie zu finden. Nach gut 15 Minuten fand ein langer Ball Dominik Freck, der ihn per Direktabnahme zum 1:0 einnetzte (60.). Mehrere Chancen wurden in der Folge ausgelassen, bis Maximilian Dreßler in der 83. Minute für die Entscheidung sorgte und das 2:0 erzielte (83.).

TuS Nettlingen – MTV Almstedt ll

Deutlicher Heimsieg für die TuS Nettlingen, der jedoch zunächst durch einen Treffer von Max Weiser in Rückstand geriet (11.) Doch die Gastgeber konnten noch vor der Halbzeit die Partie drehen. Die Treffer erzielten Erik Hagemann (32.) und Michael Haak (45.). In der zweiten Halbzeit war Nettlingen überlegen und konnte durch Treffer von Andre Gabriel (72.) und erneut Erik Hagemann (60.+81.) und Michael Haak (65.) das Ergebnis in die Höhe schrauben. Durch den Sieg ist Nettlingen vorzeitig Staffelmeister der Abstiegsrunde l.

VfL Nordstemmen ll – TSV Warzen 5:0 (2:0)

In einem einseitigen Spiel gewinnt der VfL Nordtsmmen ll gegen den TSV Warzen deutlich mit 5:0. Für den VfL ging es eigentlich um nichts mehr, denn der Klassenerhalt ist längst sicher. Trotzdem spielten die Gastgeber höchst motiviert und ließen verunsicherten Gästen aus Warzen keine Chance. Zur Halbzeit führten die Gastgeber durch Treffer von Necirvan Hoto (8.) und Malte Wandmacher (12.) mit 2:0. In der zweiten Halbzeit schlug dann die Stunde des Marcel Mass, der in Minute 58 für Malte Wandmacher in die Partie kam. Er traf binnen 16 Minuten dreifach (62.+75.+78.) und sorgte für den 5:0-Endstand. 

DJK BW Hildesheim – SV Emmerke 1:2 (0:0)

Auf eine torlose erste Halbzeit, die sehr ausgeglichen und hauptsächlich sich im Mittelfeld abspielte, folgte eine interesssante zweite Halbzeit, in der drei Treffer innerhalb von drei Minuten fielen. Den Anfang machten die Gäste, die durch Jannis Schmelz in Führung gingen (73.). Faisal Selaman erzielte direkt im Anschluss den Ausgleich. Nur eine Minute später traf Aymen Ayo zunächst den Pfosten, wovon aus der Ball den Weg ins Tor fand (76.). Durch den Sieg können sich nicht nur der SV Emmerke über den Klassenerhalt freuen, sondern auch DJK. 

VfR Bornum l – TSV Eberholzen (3:0)

Bereits am Samstag besiegte Bornum die stark dezimierten Gäste aus Eberholzen und sichert sich die Staffelmeisterschaft in der Abstiegsrunde ll. Bereits zur Halbzeit führte Bornum mit 3:0 durch Tore von Christoph Beddigs (12.), Kevin Strecker (18.) und Andre Kretzschmer (35.). Nach dem Wiederanpfiff fing sich Eberholzen und konnte sogar durch Marco Ossenkopp den Anschlusstreffer erzielen (72.). Doch nur drei Minuten später erzielte Marc Wabnitz den 4:1-Endstand.

SV Einum ll – SV RW Wohldenberg 4:4 (2:3)

Ein echtes Torfestival spielte sich beim Spiel zwischen dem SV Einum ll und dem SV RW Wohldenberg ab. Ganze acht Tore fielen, vier auf jeder Seite.Wohldenberg ging durch den Doppelschlag von Ivan Hasso in Führung (3.+8.). Die Antwort lieferte Marcel Mensch, und zwar doppelt (33.+35.). Doch durch Niklas Morgener ging Wohldenberg noch vor der Halbzeit wieder in Führung. Nach der Halbzeit war Einum das bessere Team und ging durch Tore von Marc-Arne Behrens und Yannik Bode in Führung (49.)+(52.). Den Schlusspunkt in einer wilden Partie setzte Ivan Hasso zum 4:4 Endstand (84.)

FC Ruthe – TSV Gronau 2:2 (1:0)

Punkteteilung zwischen Ruthe und Gronau. Der TSV hat somit den Klassenerhalt sicher. Alan Changir brachte die Gastgeber in der 25. Minute in Führung. Lange sah es nach einem Heimsieg und dem damit verbundenen Klassenerhalt aus, doch In der Schlussphase schaffte Milan Mitrovic den Ausgleich (85.). Doch nur eine Minute später ging Ruthe erneut in Führung. Bastian Arndt traf zum 2:1 (86.). Das sollte es immer noch nicht gewesen sein, denn erneut war es Mitrovic der für den Ausgleich und 2:2-Endstand sorgte (90.).

SV Hildesia Diekholzen – TuS GW Himmelsthür 1:3 (1:1)

Wichtiger Sieg für das Tabellenschlusslicht aus Himmelsthür, die so doch noch die Klasse halten können. Nico-Pascal Symolka brachte Himmelsthür in Führung (15.), bevor Dennis Herrmann den Ausgleich erzielte (22.). In Halbzeit zwei gab Himmelsthür nicht auf und spielte weiter auf den benötigten Sieg. So waren es Sakvan Familien Ali (52.) und Carlo Schickerling (60.), die für den 1:3 Heimsieg sorgten. Am letzten Spieltag empfängt Himmelsthür den VfR Bornum l zum entscheidenen Spiel.