In der Bezirksliga 4 stehen über Ostern einige Nachholspiele an. Gespielt wird am Samstag und am Montag. Einige Teams spielen an beiden Tagen, andere müssen nur Samstag oder auch nur Montag ein Spiel absolvieren.

Am kommenden Ostersamstag und Ostermontag stehen in der Bezirksliga Staffel 4 einige interessante und mit Spannung zu erwartende Spiele an. Wie viele davon wetterbedingt stattfinden werden oder auch nicht, werden dann die kommenden Tage zeigen.

Die Spiele starten am Ostersamstag mit zwei Spielen bereits um 14 Uhr und vier Duellen, in denen um 16 Uhr Anpfiff ist. Im ersten Spiel empfängt das aktuelle Team der Stunde der Bezirksliga 4, der FC Bad Pyrmont Hagen, am Samstag um 14 Uhr den MTV aus Almstedt. Die Bad Pyrmonter konnten von ihren sechs Spielen im neuen Jahr alle sechs gewinnen und sind aktuell der engste Verfolger des Tabellenführers aus Einum. Das war auch mal die Mannschaft von Benjamin Sage, bei der es aktuell aber ganz anders aussieht. Aus den letzten fünf Spielen konnte man nur vier Punkte holen und am letzten Spieltag setzte es sogar eine 3:1-Niederlage gegen die abstiegsbedrohte Mannschaft vom SV Eintracht Afferde. Gelingt gegen Bad Pyrmont die Kehrtwende?
Im Borsumer Wald kommt es am Samstag auch um 14 Uhr zum Duell zwischen dem VfL Borsum mit dem ebenfalls formstarken Team aus Lamspringe, die sich aktuell aus dem Tabellenkeller heraus kämpfen. Die Borsumer wollen nach der 2:1 Niederlage gegen den FC Bad Pyrmont Hagen eine Reaktion zeigen und wieder siegen, die Lampsringer reisen nach dem 3:3 gegen den Ligaprimus SV Einum aber auch mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein in den Wald nach Borsum. Auch das Team von Spielertrainer Marius Meier will weiter punkten.
Der ebenfalls abstiegsbedrohte MTSV Aerzen empfängt dann um 16 Uhr den SV Newroz Hildesheim. Das Team von Spielertrainer Rezzan Bilmez wird mit ordentlich Wut im Bauch nach Aerzen reisen, so setzte es am letzten Spieltag eine bittere 2:0 Niederlage gegen den TuSpo Lamspringe. Fehlen werden dem SV Newroz auf jeden Fall Nils Kirchhof und auch Andreas Hinrichsen, die beide gegen Lamspringe die rote Karte gesehen haben. Für Aerzen zählt jeder Punkt im Abstiegskampf und sie wollen sicher versuchen auf ihrem schwer zu bespielenden Platz die Hildesheimer zu ärgern.
Ein Duell der Kontraste erwartet uns auch in Wallensen, wo der WTW den VfR Germania Ochtersum empfängt. Die Germanen immer noch sehr gut in Form, wollen auch gegen Wallensen ihre Serie fortsetzen und wieder drei Punkte holen. Bei Wallensen ist es ähnlich, nur tabellarisch gesehen noch dringender, zu punkten, denn jeder Punkt zählt, um sich noch irgendwie aus dem Tabellenkeller herauszukämpfen und den Abstieg zu verhindern. Können sie Ochtersum am Wochenende ärgern?
Der Viertplatzierte FC Ambergau-Volkersheim empfängt im zweiten Heimspiel in Folge den SC Harsum. Nach der bitteren 4:0 Niederlage gegen den SV Alfeld, bei der man vor allem in der zweiten Halbzeit nicht gut aussah, ist man jetzt gegen den SC Harsum auf Wiedergutmachung aus. Auch der SC aus Harsum braucht dringend Punkte gegen den Abstieg, so befindet man sich aktuell, zwar mit Spielen weniger als die Konkurrenz, auf dem vorletzten Tabellenplatz. Auch die Trainerdebatte bringt aktuell nicht wirklich Ruhe in Harsum rein. Kann man so gegen bestimmt angestachelte Volkis am Samstag was holen?
Nach der nur knappen 2:1 Niederlage gegen den FC Bad Pyrmont Hagen empfängt der TSV Lenne zum nächsten Heimspiel die Kirschen aus Neuhof. Diese sind nach der 4:2 Niederlage im ersten Spiel der Rückrunde gegen Bad Pyrmont extrem stark zurückgekommen und haben in den beiden Spielen danach BW Salzhemmendorf 6:1 und den MTSV Aerzen 4:0 deutlich besiegt. Das Selbstvertrauen will die Mannschaft von Thomas Siegel nun auch mit nach Lenne nehmen und die nächsten drei Punkte holen.

Am Ostermontag geht es dann weiter um 15 Uhr mit dem Duell MTSV Aerzen gegen den SC Harsum. Beide Teams konnten in den letzten Partien nicht sonderlich überzeugen und spielen gegen den Abstieg. Es könnte ein hart umkämpftes Spiel werden zweier Mannschaften, die jeden Punkt im Abstiegskampf benötigen. Entscheidend, wer das Spiel am Samstag besser gestaltet und dementsprechend mit mehr Selbstvertrauen in den Ostermontag geht.
Der SV Alfeld reist am Ostermontag dann nach Bad Pyrmont und spielt dort gegen den starken FC, der wie bereits erwähnt die letzten sechs Spiele gewonnen hat. Alfeld hat den Samstag frei und könnte daher den Vorteil haben, dass die Bad Pyrmonter noch schwere Beine vom Almstedt-Spiel haben. Die Wesche-Elf aus Alfeld reist mit einer guten Leistung aus Ambergau im Gepäck nach Bad Pyrmont und will dort auch zeigen, wieso es, das Lamspringespiel ausgeklammert, in der Rückrunde so gut läuft und Punkte mitnehmen.
Nachdem beide Teams bereits am Samstag Spiele absolviert haben werden, kommt es am Ostermontag um 15 Uhr in Lenne zu dem Duell zwischen dem TSV aus Lenne und dem VfL Borsum. In diesem Spiel könnte die Kaderbreite ein großer Faktor sein, wenn Spieler vom Spiel am Samstag noch mitgenommen sind. Es erwartet uns auf jeden Fall eine spannende Partie, da die heimstarken Lenner und auch der Aufsteiger aus Borsum schon gezeigt haben, dass sie guten Fußball spielen können.
Zum Abschluss nochmal ein Kracher der Bezirksliga Staffel 4, der sich am Montag um 15 Uhr in Ochtersum austragen wird. Der Viertplatzierte Ambergau spielt gegen den Fünftplatzierten Ochtersum, aber beide Mannschaften können mit Siegen in ihren Nachholspielen noch auf Platz Zwei und Drei vorrücken. Hier wird es darauf ankommen, wie Ambergau die Niederlage aus dem Alfeld-Spiel verdaut hat und am Ostersamstag das Spiel gestaltet. Kann Ochtersum in Wallensen die Siegesserie aufrechterhalten, reisen sie mit viel Selbstvertrauen zurück und werden es den Volkis in Ochtersum zu Hause sehr schwer machen. Ein spannendes Spiel ist zu erwarten.

Abonniere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal!
Ab sofort gibt es für Euch einen kostenlosen Whatsapp-Kanal, der Euch täglich mit den neuesten Sportberichten aus der Region versorgt. Erhalte die aktuellen Updates direkt auf Dein Handy, ohne etwas zu verpassen. Vorberichte, Spielberichte, Bildergalerien, Transfernews etc. – es ist alles dabei!
Klicke einfach auf den Link! Dann bist Du dabei!