Wir schauen mit euch auf den Spieltag Numero 17 der Kreisklasse B. Der TSV Föhrste festigt die Spitze mit einem weiteren hohen Sieg. 

VfL Nordstemmen II – VfL Sehlem 2:2 (1:0)

Bis zur 84. Spielminute sah alles nach einem ungefährdeten Sieg für die Hausherren aus. Das Team von Steffen Knappe hatte zuvor sogar noch zahlreiche Möglichkeiten die Führung auszubauen, doch der Sehlemer Torwart hatte heute einen Sahnetag erwischt. In den letzten zehn Minuten der Begegnung schaffte Sehlem dann tatsächlich noch das Kunststück und kam durch zwei Tore noch zu einem Punktgewinn. 

Tore: 1:0+2:0 Marius Bauch (10.+48.), 2:1 Rouven Ehlers (84.), 2:2 Dennis Schumann (89.)
Zuschauer: 35

VfR Bornum – SV Betheln / Eddinghausen 1:2 (0:1)

Eine gut anzusehende Kreisklassen-Partie wurde am Ende durch eine Unkonzentriertheit der Bornumer Defensivreihe entschieden. Christian Kopplin ließ sich die Chance nicht entgehen und netzte zum 2:1 Siegtreffer ein.

Tore: 0:1 Benjamin Sadikovic (29.), 1:1 Jonas Beddigs (50.), 1:2 Christian Kopplin (75.)

Zuschauer: 60

TSV Deinsen – MTV Almstedt II 2:2 (2:2)

Ein auf Taktik ausgelegtes Spiel fand am Ende keinen Gewinner. Bereits in Halbzeit Eins fielen alle vier Tore und der Zweitplatzierte aus Deinsen bekam es gegen gut stehende Gäste aus Almstedt nicht hin, ein weiterers Tor zu schießen. Deinsen lässt somit Punkte im Rennen um die Meisterschaft liegen.

Tore: 0:1 Marcel Schünemann (19.), 1:1 Kai Kirchhof (33.), 2:1 Manuel Beining (38.), 2:2 Marcel Schünemann (41.)

Zuschauer: 100

SG Sibbesse/Eberholzen/Westfeld – SV Freden 1:2 (1:2)

In einem umkämpften Spiel waren die Gastgeber über die gesamte Spieldauer eigentlich das bessere Team. Doch der SV Freden hatte mit Sören Reinert an diesem Nachmittag einen sicheren Rückhalt und kann sich Dank ihm über drei Punkte freuen. 

Tore: 0:1 Dustin Jeckstadt (20.), 1:1 (30.), 1:2 Marvin Gabel (44.)

Zuschauer: 40

SV Bockenem 2007 – SG Rössing/Barnten 2:1 (1:1)

In der Anfangsphase der Partie war Rössing/Barnten die tonangebende Mannschaft und ging verdient in Führung. Doch noch vor der Pause glich Bockenem aus. Im zweiten Durchgang wurden die Gastgeber dann immer besser und fünf Minuten vor dem Ende schoss Dariusz Szymoniak das umjubelte Tor zum Heimsieg. 

Tore: 0:1 Daniel Gnebner (15.), 1:1 Mariusz Gicala (38.), 2:1 Dariusz Szymoniak (86.)

Zuschauer: 25

SV BW Neuhof II – TSV Föhrste 3:8 (1:2)

Spielt Föhrste, fallen viele Tore – so war es in dieser Saison fast immer. Auch im Spiel zwischen Neuhof II und dem TSV Föhrste klingelte es gleich 11 Mal. Neuhof begann gut und hatte nach der Führung sogar die Chance auf das 2:0, doch dann kam Föhrst immer besser ins Spiel und drehte das Ergebnis noch vor der Pause zu seinen Gunsten. Vor allem durch einen starken zweiten Durchgang und auch Dank dreier Treffer durch Tom Schmitz stand nach Abpfiff wieder einmal ein hoher Sieg auf Seiten des TSV zu Buche, der dadurch die Tabellenspitze festigt.

Tore: 1:0 Özkay Cakici (16.), 1.1 Dennis Stefanski (30.), 1:2 Dennis Stefanski (36.), 1:3 Tom Schmitz (48.), 1:4 Tom Schmitz (51.), 1:5 Pascal Hesse (60.), 1:6 Fabian Susok (68.), 2:6 Benjamin Münzberger (70.), 3:6 Alexander Darm (83.), 3:7 Steffen Thräsler (85.), 3:8 Tom Schmitz (86.)

Zuschauer: 40

SV Eime – SV Hildesia Diekholzen 2:2 (2:0)

Der SV Eime legte im ersten Durchgang gut was vor und ging mit einem Zweitorevorsprung in die Kabine. Doch nach der Pause glichen die Gäste durch einen Doppelschlag, von Johannes Harms und Justus Kliemann, binnen drei Minuten aus. Einer der stärksten Akteure auf dem Feld war übrigens Schiedsrichter Thorsten Börner, der eine tadllose Leistung zeigte und die Partie mit viel Fingerspitzengefühl leitete.

Tore: 1:0 Julian Winterhoff (19.), 2:0 Tobias Walsemann (38.), 2:1 Johannes Harms (53.), 2:2 Justus Kliemann (56.)

Zuschauer: 40