Auch in der 1. Kreisklasse Staffel B gibt es den ersten Trainerwechsel. Das Tabellenschlusslicht FC Concordia Hildesheim II hat einen neuen Trainer verpflichtet. 

Schon vor dem letzten Saisonspiel wurde der Trainerwechsel vollzogen. Emil-Remo Klimt wurde durch den neuen Trainer Gürcan Alkac ersetzt. Es folgte prompt gegen den TuS GW Himmelsthür II der erste Saisonsieg nach neun Niederlagen in Folge. 

Der erste Sieg war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Das es im 1. Spiel unter unserer Regie geklappt hat ist umso schöner. Die Jungs wollten unbedingt gewinnen und haben sich als Einheit auf dem Platz präsentiert und schlussendlich selber belohnt. Die Stimmung war innerhalb der Mannschaft trotz der Negativserie echt sehr positiv. Nach dem ersten Sieg wollen die Jungs jetzt selbstverständlich mehr.
Gürcan Alkac, Neu-Trainer von FC Concordia Hildesheim II

Zusammen mit einem guten Bekannten von Alkac, Nikolino Rosé sind die Beiden nun verantwortlich für die Kreisliga-Reserve. 

Wir blicken optimistisch in die Abstiegsrunde. Ziel ist es, die Liga zu halten! 

Profil von Gürcan Alkac

Alkac ist 42 Jahre alt und hatte bisher folgende Trainerstationen:
SV Demirspor Hildesheim, SV Türk Gücü Hildesheim und SV Algermissen (vor der Fusion zwischen SV und FC).

Als Spieler hat er in mehreren Vereinen im Kreis gespielt, sodass er in Hildesheim auch kein Unbekannter ist:
FC Concordia Hildesheim, Demirspor Hildesheim, VfV Borussia 06 Hildesheim, SV BW Neuhof, SC Harsum, SV Türk Gücü Hildesheim, SG Schellerten/Ottbergen, VfB Oedelum und SV Algermissen. 

Alles zur 1. Kreisklasse Staffel B findet ihr hier.