Beim TuSpo Lamspringe II aus der 1. Kreisklasse Staffel B gibt es Neuigkeiten. Fabian Fuhl übernimmt den Trainerposten von Kevin Bartens.

Die Bezirksliga-Reserve des TuSpo Lamspringe steht nach einem hervorragenden vierten Tabellenplatz in der vergangenen Saison aktuell auf dem elften Tabellenplatz und hat lediglich drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Nach dieser mäßigen Hinrunde reagierte der Verein. Auf der Website des TuSpo Lamspringe sagte der Spielausschuss um Lars Liensdorf und Christian Wichmann:

Nach vielen Überlegungen und Gesprächen sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass es neue Ideen und Reize braucht, um erfolgreich in die Rückrunde zu starten und unsere Ziele zu erreichen.

So endet die Trainertätigkeit für Kevin Bartens nach über vier Jahren. Der Nachfolger steht bereits fest. Fabian Fuhl übernimmt ab sofort die zweite Mannschaft und bereite diese auf die schwierige Rückrunde vor. Für Fuhl ist der Verein Lamspringe nicht unbekannt. Fuhl spielte vor elf Jahren in Lamspringe, ehe es ihn nach Drispenstedt zog. Nach seinen Aufgaben in Wehstedt (Co-Trainer) und Wohldenberg (Trainer) ist es seine dritte Station. Er unterschrieb bei Lamspringe erstmal bis zum Sommer.

Zu seinem Wechsel sagte Fuhl auf der Website von Lamspringe:

Ich habe mich sehr gefreut, als ich den Anruf vom TuSpo bekommen habe. Die Zeit, die ich hier vor elf Jahren hatte, war für mich prägend und ich habe die Mannschaften immer in der Presse verfolgt. Wenn wir jemand vor elf Jahren gesagt hätte, dass ich heute Trainer einer TuSpo-Mannschaft sein werden, dann hätte ich den Vertrag wahrscheinlich damals schon unterschrieben. Es sind immer noch einige Gesichter da, mit denen ich in jungen Jahren schon auf dem Platz stand. Das freut einen umso mehr. Nun heißt es erstmal kennenlernen und sich vernünftig auf die Rückrunde vorbereiten.

Als Ziel sprach er aus, das Team aus dem unteren Drittel der Tabelle rauszubekommen.

Foto: TuSpo Lamspringe