Die SV Alfeld steht mit neun Punkten auf Rang eins der Bezirksliga Hannover 9. Einer der Gründe: Stürmer Fabian Carduck! 

Mit diesem Start war nicht unbedingt zu rechnen. Die SV Alfeld führt die Staffel 9 der Bezirksliga Hannover punktgleich mit dem FC Ambergau / Volkersheim an, hat aber das deutlich bessere Torverhältnis. Einer, der für dieses gute Torverhältnis verantwortlich ist, ist Fabian Carduck. Der Stürmer von der SVA hat in drei Spielen bereits sieben Treffer erzielt und damit mehr als die Hälfte aller Alfelder Treffer (12). 

Es läuft ganz gut, dass hat man bereits in der Vorbereitung gesehen. Wir haben frischen Wind durch einige A-Jugendspieler in die Mannschaft bekommen. Dazu kämpft jeder für jeden und die Moral der Mannschaft stimmt absolut.
Fabian Carduck über die Gründe für den guten Start

Noch vor wenigen Monaten schwebten die Alfelder in akuter Abstiegsgefahr. Zum Zeitpunkt des ‚Spielpause‘ aufgrund der Corona-Krise belegten die Mannen um Carduck einen Abstiegsplatz und auch nach der Quotientenregelung wäre ein Abstiegsrang heraus gesprungen. Lediglich die Regel, dass es keine Absteiger gibt, rettete die SVA.

Der Trainer bringt sehr viel Leidenschaft mit, er unterstützt uns, hilft uns im Spiel und macht uns im Training bereits heiß auf den nächsten Gegner.
Fabian Carduck über den Einfluss des neuen Trainers Holger Wesche

Seit 2017 spielt der 22-jährige für den Bezirksligisten. Nach dem guten Start will er gemeinsam mit der Mannschaft nicht nachlassen. 

Wir wollen die Klasse halten, deswegen ist das Ziel unter die ersten Zwei zu kommen. Wir reden dabei aber nicht über den Aufstieg.
Fabian Carduck über die Ziele der Alfelder

Der Stürmer selbst ist mit 22 Jahren noch jung und auf dem besten Wege zu einem guten Bezirksliga-Stürmer zu werden. Da kommt es nicht von so, dass er selbst auch von höheren Ligen träumt.

Es ist auf jeden Fall mein Ziel noch einmal eine Liga höher zu spielen. Wie es dann aussieht, das muss man abwarten, je nachdem wie ich da klar komme. Aber die Landesliga ist auf alle Fälle ein Ziel.
Fabian Carduck über seine persönlichen Ambitionen