In der Bezirksliga Staffel 5 fanden am gestrigen Sonntag drei weitere Begegnungen statt mit Hildesheimer Beteiligung. Alle Hildesheimer-Teams konnten Siege einfahren. Für Neuhof endete eine perfekte Woche und Himmelsthür konnte sich weiter von den Abstiegsplätzen entfernen.

BW Tündern (U23) II – MTV Almstedt 2:3 (1:1).

Gegen das Tabellenschlusslicht aus Tündern sind die Almstedter zwei Mal in Rückstand geraten, konnten aber realtiv zügig wieder ausgleichen. So war es Lukas-Fabian Käsler in der 18. Minute der nach Pass von Ben-Ole Beißner den frühen Rückstand des Gastgebers egalisierte. Im zweiten Durchgang brachte Gianluca Bekedorf Tündern erneut in Führung. Doch keine drei Minuten später sorgte ein Eigentor für den erneuten Ausgleich. Der Siegtreffer fiel dann in der 56. Minute nach einer Ecke. Niklas Rasche brachte die Kugel in die Mitte, wo Erik Röbbelen zum 2:3 einköpfen konnte.

Wir hatten jederzeit die Spielkontrolle und konnten zum Glück die Rückstande schnell ausgleichen. Am Ende ein verdienter Sieg für uns!
Benjamin Sage, MTV-Trainer

SV B-W Neuhof – SV 06 Holzminden 3:1 (2:0).

Nach der Energieleistung im Spitzenspiel gegen Halvestorf-Herkendorf taten sich die Kirschen gegen tiefstehende Gäste aus Holzminden schwer. „Uns haben heute die Körner gefehlt. Wir haben nicht gut gespielt“, so SV Co-Trainer Florian Rutter. Dennoch brachte Aziz Araboglu seine Mannschaft in der 33. Minute mit einem abgefälschten Ball in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Oguzhan Dogan auf 2:0 nach schöner Kombination über außen. 

In der zweiten Halbzeit spielte dann nur noch Holzminden, die mit zwei Pfostentreffer große Torchancen ausließen. Deutlich effektiver zeigte sich dann Neuhof, die in der 85. Minute auf 3:0 stellten. Jan-Hinnerk Tewes setzte Ginel Jakob Köhler in Szene, der vor dem Tor cool blieb und einschob. Den Schlusspunkt setzten die Gäste mit einem verwandelten Foulelfmeter zum 3:1 Endstand.

TuS GW Himmelsthür – BW Salzhemmendorf 1:0 (1:0).

Das Team von Ali Genc kann einen wichtigen Heimsieg feiern und hat mittlerweile schon sechs Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Schon nach elf Minuten brachte Justin Möller seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Möller war mit einem Kopfball nach Flanke von Timothy Nicolaus erfolgreich. Fortan hatte Himmelsthür mehr vom Spiel und kam zu einigen guten Möglichkeiten. Die beste Torchance vergab Andriko Smolinski, der einen Elfmeter im zweiten Durchgang nicht im Tor unterbringen konnte. Am Ende blieb es jedoch beim knappen 1:0-Heimerfolg.

Das war ein Abstiegsduell und sicherlich nicht unser schönstes Spiel. Aber dennoch ist es wichtig, auch solche Spiele zu gewinnen.
Ali Genc, Himmelsthür-Trainer

Die Samstagspiele

Schon am Samstag waren drei Hildesheimer Teams erfolgreich im Einsatz. Hier geht es zu den jeweiligen Spielberichten. 

Die Tabelle

Hier geht es zur Tabelle der Hinrunde.