Am zweiten Spieltag der 1. Kreisklasse bekommen die Zuschauer reichlich Tore zu sehen - außer im Derby zwischen Almstedt und Lamspringe. Gronau, Alfeld und Bornum grüßen von der Tabellenspitze, auch Deinsen und Freden können mit deutlichen Siegen Ausrufezeichen setzen.

TSV Gronau – FC Ambergau-Volkersheim II 5:2 (2:1)

Das Spiel zwischen dem TSV Gronau und dem FC Ambergau-Volkersheim hatte für die rund 80 Zuschauer einiges an Spektakel zu bieten. Bereits in der 19. Und 21. Minute trafen Timon Jost nach Vorarbeit von Sebastian Schmull und Kenneth Keiminer nach Vorlage von Adrian Hellmann und brachten so den TSV in Führung. Noch in der ersten Hälfte konnte Marvin Oppermann nach einem Freistoß auf 25 Metern zum 2:1 verkürzen. In der 30. Minute hatte Adrian Hellmann die Möglichkeit auf 3:1 zu erhöhen, vergab aber vom Elfmeterpunkt.
Auch in der zweiten Hälfte konnten die Gronauer in kurzer Zeit doppelt treffen. Kenneth Keminer mit seinem zweiten Tor (51. Minute) und Luis Reckstadt (55. Minute) erhöhten auf 4:1. Ein letzter Hoffnungsschimmer für die Gäste keimte mit dem Anschlusstreffer von Rene Ludwig zum 4:2 auf. Diesen erstickte Marlon Trittmacher mit dem 5:2 im Keim, was auch den Entstand darstellte.

VfR Bornum – SG Bodenburg/Sehlem 1:0 (1:0)

In einer umkämpften Partie zwischen dem VfR Bornum und der Spielgemeinschaft Bodenburg/Sehlem sahen die rund 70 Zuschauer wenig Großchancen.
Die Bornumer überließen der SG zumeist den Ball und standen kompakt. Bodenburg/Sehlem ihrerseits taten sich mit dem Ballbesitz schwer. Bis zur Bornumer Führung in der 41. Minute standen jeweils zwei Schüsse gegen den Querbalken zu Buche. Nach einer Flanke konnte sich Tim Strecker durchsetzen und drückte den Ball per Kopf über die Linie.
Nach einer ereignisarmen zweiten Hälfte endet das Spiel 1:0 und sichert dem VfR Bornum den zweiten Sieg im zweiten Spiel. 

SV Bethlen-Eddinghausen – SSV Elze 0:4 (0:2)

Nach einem deutlichen 4:0 Sieg im ersten Spiel gegen die SG Bodenburg/Sehlem konnte die Spielvereinigung aus Betheln und Eddinghausen mit Selbstvertrauen in das Spiel gegen den SSV Elze gehen. Die Elzer ihrerseits hatten nach der Auftaktniederlage gegen Almstedt Wiedergutmachung zu leisten.
Die Zuschauer mussten sich eine knappe halbe Stunde auf das erste Tor warten, bis Stürmer Dario Proplesch die Elzer in Führung brachte. Eben jener Dario Proplesch erhöhte dann wenige Minuten später auf 2:0.
Auch die zweite Hälfte brauchte ein wenig Anlaufzeit bis der SSV mit einem Doppelschlag in der 71. und 73. Minute das Spiel entschied. Wieder war Dario Proplesch zur Stelle und schnürte somit einen Dreierpack. Den vierten Treffer erzielte Baboucarr Sarr und setzte so dem Spiel den Deckel drauf. 

MTV Almstedt II – TuSpo Lamspringe II 0:0 (0:0)

Nachdem bereits zwei Tage zuvor im Derby der ersten Mannschaften zwischen dem MTV Almstedt und der TuSpo Lamspringe kein Sieger ermittelt werden konnte, endete auch das Spiel der zweiten Mannschaften mit einer Punkteteilung.
In der ersten Hälfte konnten sich die Almstedter mit einer Großchance durch Zekrullah Nazari in der Offensive hervortun, welcher nach einer guten Hereingabe von Ahmad Walid Nazari den Ball nicht gefährlich aufs Tor bringen konnte. Einen Kopfball der Lamspringer konnte Schlussmann David Meyer parieren.
Die zweite Hälfte lieferte noch weniger Torszenen, die rund 100 Zuschauer sahen ein zunehmend zerfaserndes Spiel. Der TuSpo überließ dem Gegner zumeist den Ball und fokussierte sich auf das Spiel gegen den Ball. Die Almstedter konnten so im Verlauf der zweiten Hälfte wenig Zählbares kreieren.

In der zweiten Halbzeit haben wir wenig Lösungen gefunden
sagte MTV-Trainer Klaudius Nagel nach dem Spiel.

In der Schlussphase wurde es dann noch einmal hektisch vor dem Tor der Almstedter. Lamspringe versuchte mit langen Bällen das Siegtor zu erzwingen und kam zu vielversprechenden Abschlüssen. Einzig MTV-Torwart David Meyer stellte sich der drohenden Niederlage entgegen und hielt den Punkt für Almstedt fest. 

SV Freden – TSV Eberholzen 4:1 (1:0)

In der Vorsaison trennten sich die beiden Teams mit einem 11:0 und einem 4:0 für den SV Freden. Ergebnisse, welche der TSV Eberholzen beim erneuten Aufeinandertreffen definitiv verhindern wollte. Doch wieder ist es das Team aus Freden, welches ihre offensive Stärke ausspielen konnte.
Die beiden Teams gehen nach einem Treffer für den SV Freden durch Matti Bantje mit einem 1:0 in die Pause. Nach Wiederanpfiff gleicht der Gast aus Eberholzen durch Florian Becker zunächst aus, muss dann aber den erneuten Rückstand per Strafstoß durch Matti Bantje hinnehmen. In der 68. und 69. trifft doppelt Wolfgang Kruse zum 4:1 Endstand. 

SG Beustertal – SV Alfeld II 1:3 (1:1)

Nach der Auftaktniederlage gegen Gronau wartete mit dem selbstbewussten Aufsteiger aus Alfeld die nächste schwierige Aufgabe auf die SG Beustertal.
Für die SG begann das Spiel vielversprechend und das Team von Trainer Patrick Homann ging in der 32. Minute durch Kaan Karinca zunächst in Führung. Doch die die Zweivertretung des SV Alfeld konnte noch vor der Pause das Ergebnis egalisieren, Robert Bathel traf in der 42. Minute per Strafstoß. Nach der Pause trafen Alessandro Schaper und Maurice Wittek zum 1:2 (61.) und 1:3 (78.).
Der Aufsteiger aus Alfeld startet mit zwei Siegen erfolgreich in die neue Saison, während sich die SG Beustertal nach zwei Spieltagen am Tabellenende wiederfindet. 

TSV Deinsen – SV Bockenem 2007 I 6:2 (2:0)

Nach den Auftaktniederlagen für beide Teams galt es sowohl für den TSV Deinsen als auch für die SV Bockenem 2007 zunächst die Unsicherheit aus den Trikots zu schütteln. Besser gelang dies den Gastgebern, welche besser in die Zweikämpfe fanden. Für die Führung bedurfte es trotzdem eines Eckballs, welchen Elbisjon Ahmetay im Tor der Bockenemer unterbringen konnte. Mit der Führung im Rücke spielte der TSV befreiter auf und konnte in der 44. Minute durch Deniz Yüksel auf 2:0 erhöhen.
Für die zweite Hälfte hatten sich beide Teams in der Kabine viel vorgenommen. Doch wieder sind es die Deinsener, die mutiger agieren, den Ball in der gegnerischen Hälfte erobern und durch Elbisjon Ahmetay auf 3:0 (49.) erhöhen. Mit einem Doppelschlag in der 76. und 77. Minute erhöhte Jannik Rissau auf 5:0. Das 5:1 durch Niklas Mahnkopf in der 84. Minute und das 5:2 durch Amadeusz Kokwicz in der 86. Minuten waren zu diesem Zeitpunkt nur noch Ehrentreffer. Den Schlusspunkt setzte Veton Ahmetaj in der Nachspielzeit, sodass der TSV Deinsen mit 6:2 siegreich den Platz verlassen konnte.