Während das Spitzenspiel der Bezirksliga Hannover Staffel 8 ausgefallen ist, siegte der SV Einum souverän. Keinen Sieger gab es dagegen zwischen dem SC Drispenstedt und dem SV RW Ahrbergen. 

SC Harsum – TuSpo Schliekum Ausfall

Wie bereits berichtet, musste das Spitzenspiel an der Förster Straße wegen positiver Corona-Tests und weiteren Verdachtsfällen bei der TuSpo Schliekum ausfallen.

SV Bavenstedt II – SV Einum 0:4 (0:3).

Keine Probleme bereitete die Bavenstedter Reserve dem SV Einum im Nachbarschaftsduell. Bereits zur Pause führten die Gäste mit 0:3.
Pascal Grist vollendete eine schöne Kombination nach nicht ganz 15 Minuten zum 0:1. SVE-Kapitän Florian Henkel legte mit einem Traumtor in den Winkel das 0:2 nach. Da war eine halbe Stunde gespielt. Für den 0:3-Pausenstand zeichnete sich Lars-Michel Riebesell verantwortlich, der nach Pass von Pascal Grist bloß den Fuß hinhalten musste. 

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie etwas, Bavenstedt stand in der Defensive besser, Einum nahm etwas Gas aus dem Spiel. Ein Tor fiel in der Schlussphase allerdings noch. Erneut war es Lars-Michel Riebesell, der mit seinem fünften Saisontor das 0:4 erzielte.
Zuschauer: 100

SC Drispenstedt – SV RW Ahrbergen 0:0

Keinen Sieger und keine Tore sahen die Zuschauer im Gbg-Sportpark in Drispenstedt. Dennoch war es ein intensives Spiel. „Ich würde sagen, ein 0:0 der besseren Sorte“, so SCD-Manager Peter Straube. In einem temporeichen Spiel vergaben die Gäste die erste gute Chance. Ein Kopfball nach fünf Minuten strich haarscharf am Drispenstedter Tor vorbei. Danach blieb das Spiel ausgeglichen und ohne große Torchancen. 
Erst in der Schlussphase, ab der 75. Minute hätte sich der SCD den Sieg verdient gehabt. „Da vergeben wir vier gute Möglichkeiten“, so Straube. Mo Kaawar, Mo Siala und Fabian Segieth schafften es jedoch nicht den Ball im Kasten unterzubringen. So blieb es vor 90 Zuschauern schiedlich und friedlich beim 0:0.