Der 13. Spieltag und somit vorletzte Spieltag in der Bezirksliga Hannover Staffel 8 ist gespielt. Neben dem SC Harsum hat der SV Einum das Aufstiegsrunden-Ticket sicher. 

SV Einum – SV Bavenstedt II 3:0 (2:0).

Durch den Derbysieg kann die Mannschaft von Marcel Hartmann die Aufstiegsrunde planen. In einer hartumkämpften Begegnung war es Tom Kern, der in der 19. Minute zum 1:0 traf. Nach einem Freistoß von Dustin Sonnefeld wurde der Ball von zwei Einumer mit dem Kopf verlängert, sodass Kern am zweiten Pfosten einschoben konnte. Die Gäste aus Bavenstedt standen tief und lauerten auf Konter, die sie aber nicht konzentriert zu Ende spielten. Bis auf einige Distanzschüsse, u.a. von Luca Ernst und Marcus Züge, war die BAV-Offensive harmlos. Kurz vor der Pause erhöhte wieder Kern nach Pass von Sonnefeld zum 2:0 (43.).

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie und es gab bis zur Schlussviertelstunde kaum nennenswerte Torchancen. Die Gäste wurden mutiger und somit ergaben sich Räume für die Einumer, die zunächst ungenutzt blieben. Den Schlusspunkt nach Konter setzte dann Stürmer Lars-Michel Riebesell mit einem Luper über den Torwart (84.). Es war schon sein 13. Saisontreffer.

TuSpo Schliekum – SC Harsum 2:5 (0:1).

Auch gegen den Tabellenersten aus Harsum mussten die Schliekumer eine deutliche Niederlage hinnehmen. TuSpo-Trainer Ayhan Piril spielte wieder von Beginn an und musste auf zahlreiche Stammkräfte verzichten. Die Harsumer, die schon sicher in der Aufstiegsrunde sind, spielten stark auf und konnten durch einen abgefälschten Torschuss in der 30. Minute durch Timo Schrader mit 0:1 in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel trafen die Gäste innerhalb von 20 Minuten gleich dreifach. Yannis Wichmann (52.), Adrian Wohlfahrt mit einem Doppelpack (62.+69.) und wieder Yannis Wichmann (72.) erzielten die Treffer. In der Schlussphase konnte der Gastgeber noch Ergebniskosmetik betreiben und mit den Treffern von Roberto Cid-Valdes (80.) und Ibrahim Houban (87.) auf 2:5 stellen. 


SV RW Ahrbergen – SC Drispenstedt 2:2 (0:2).

Die Gäste aus Drispenstedt begannen stark und waren in der ersten Hälfte das bessere Team. Nach dem 0:1 von Mohamed Kawar in der 17. Minute (verwandelter Foulelfmeter) erhöhte Mahmud Siala in der 39. Minute nach schöner Kombination über Patrick Homann und Bardhyl Avdiu auf 0:2. Kawar und Siala verpassten sogar eine höhere Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel und mit der Einwechslung von Jannik Buß kam der Gastgeber immer besser ins Spiel und erzielte in der 57. Minute den Anschlusstreffer. Buß traf mit einem satten Linksschuss. Buß war es auch, der in der 79. Minute per verwandeltem Strafstoß den Ausgleichstreffer erzielte. In den Schlussminuten drückte die Mannschaft von Patrick Meier auf den Siegtreffer, doch am Ende blieb es beim Unentschieden. 

Durch den Sieg der Einumer hat Ahrbergen keine Chance mehr auf den Aufstiegsrundenplatz, bleibt aber in der Tabelle vor den Schliekumern. 

Die Tabelle der Bezirksliga Hannover Staffel 8 findet ihr hier.