Die siebte Spieltagself in diesem Jahr. Zusammengesetzt aus der Landesliga, Bezirksliga, Kreisliga und der 1. Kreisklasse Staffeln. Es sollte klar sein, dass wir nicht alle Spieler berücksichtigen können, die am Wochenende durch tolle Leistungen überzeugt haben. 

TW: Justin Klemme (VfB Oedelum)

Der VfB ist weiterhin Tabellenführer der Abstiegsrunde der Kreisliga. Auch Dank Klemme. In Nordstemmen sah Klemme eine gute erste Hälfte seines Teams und eine 1:0 Führung. Nach der Pause drängte Nordstemmen auf den Ausgleich und ließ Oedelum nicht mehr zur Entfaltung kommen. Klemme hielt am Ende den Sieg fest.

LV: Thomas Scharpenberg (VfL Nordstemmen II)

Lief bei Heimsieg gegen Betheln-Eddinghausen die Außenlinie hoch und runter, hatte zudem mit Verletzungen zu plagen und wollte gar nicht über die volle Distanz gehen. Doch er kämpfte bis zum Schluss und ließ über seine Seite nichts anbrennen. 

IV: Justin Weiser (SV Alfeld)

Der Verteidiger hatte beim sechsten Sieg seiner Mannschaft eine starke Zweikampfquote und war der Fels in der Brandung. Zudem eine gute Spieleröffnung, die das ein oder andere Tor einleitete. 

IV: Shkelzen Musolli (SC Drispenstedt)

Hat seit Wochen eine überragende Form und hielt auch gegen Stadtoldendorf den Laden dicht. In seiner aktuellen Form ist es schwer an ihm vorbeizukommen. 

RM: Maximilian Wolfinger (VfL Borsum)

Der Stürmer musste im Spiel gegen Föhrste auf die Flügel weichen. Auch von dort stelle er seine Torgefährlichkeit unter Beweis und steuerte neben zwei Toren auch eine Torvorlage bei. 

ZM: Lennard Riemann (SV Einum II)

Der quierlige Mittelfeldspieler war Dreh- und Angelpunkt im Einumer Spiel gegen Himmelsthür II. Sorgte außerdem für das wichtige 1:0. 

ZM: Marvin Rose (FC Concordia Hildesheim II)

Marvin Rose spielte zusammen mit seiner Mannschaft ein überragendes Spiel. Im zentralen Mittelfeld war Rose an zahlreichen Angriffen beteiligt und steuerte selbst auch ein Tor dazu. 

ZM: Edwin Hertel (1. FC Sarstedt)

Zeigte gegen Sulingen endlich mal sein ganzes Können. Warf sich in jeden Zweikampf und überzeugte mit einer guten Passquote. 

ST: Fynn Müller (VfR Germ. Ochtersum)

Seine Vorbereitung auf das Spiel war nicht die Beste. Dennoch bekam er das Vertrauen vom Trainer und zahlte es mit zwei wichtigen Toren in der Anfangsphase zurück. 

ST: Tizian März (TuSpo Lamspringe)

Tizian März ist seit Wochen in überragender Form. Nachdem er vergangenes Wochenende einen Dreierpack schnürte, steuerte er auch an diesem Spieltag drei Tore bei. Macht er so weiter, schießt er Lamspringe in die Bezirksliga. 

ST: Servet Kizilboga (SV Newroz)

Eine tolle Geschichte. Nach 37 Einsatzminuten in den vergangenen drei Spielen schenkte SV-Trainer Adem Cabuk seinem Stürmer einen Startelfeinsatz. Servet Kizilboga zahlte ihm das Vertrauen mit drei Toren in der ersten Halbzeit zurück. 

Knapp scheiterten:

Himmelsthürer Allround-Talent Ismail Akman scheiterte knapp in der Verteidigung. Aber auch vom 1. FC Sarstedt Frauen hat Catarina Haberstroh mit vier Toren überzeugt und es nicht in die Elf geschafft. Zudem scheiterte Alfelder Fabian Carduck mit drei Toren ebenfalls knapp. Christopher Grützner von der SG Schellerten/Ottbergen spulte auch ein gutes Spiel ab.