Bei dem Landesligisten 1. FC Sarstedt gibt es Veränderungen im Trainerteam. Während der Chef-Trainer Marc Vucinovic seinen Vertrag vorzeitig verlängert hat, geht es für den spielenden Co-Trainer nicht mehr weiter. 

Zur Saison 2019/2020 hatten Marc Vucinovic und Eugen Klein die Leitung der sportlichen Geschicke in Sarstedt übernommen. Direkt im ersten Jahr wurde der Aufstieg in die Landesliga gefeiert. Nun gehen beide Trainer ab Sommer getrennte Wege. 

Auf der 1. FC Sarstedt Homepage heißt es: 

Ich werde kürzer treten und die Zeit mit meiner Familie nutzen. Das ist keine Entscheidung gegen den Verein, sondern eine für meine Familie.
Eugen Klein

Auch Viktor Rosenfeld, 1. Vorsitzender des 1. FC Sarstedt meldete sich auf der Homepage dazu zu Wort. 

Wir bedauern die Entscheidung von Eugen und hätten unsere gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit gerne fortgesetzt, akzeptieren diese aber gleichzeitig und danken Eugen für seinen Einsatz sowohl als Spieler, als auch als Co-Trainer.
Viktor Rosenfeld

in der aktuellen Saison kam Eugen Klein auf 197 Einsatzminuten. In Erinnerung bleibt sicherlich das Spiel beim VfL Bückeburg. Dort erzielte Klein nach seiner Einwechslung zwei Tore und avancierte zum Matchwinner (3:1 Endstand für Sarstedt). 

Dennoch gibt es auch erfreuliche Nachrichten

Denn Chef-Coach Marc Vucinovic wird über den Sommer hinaus, ligenunabhängig, den Trainerposten übernehmen. Es ist dann seine vierte Saison. 

Auf der Sarstedter-Homepage wird der sportliche Leiter Matteo Menchise zitiert:

Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit Marc.
Matteo Menchise

Alle Informationen über die Landesliga Süd gibt es hier.