Eintracht Hildesheim hat einen Nachfolger für den scheidenden Robin John als U23-Coach gefunden. Mit Thomas Brandes kehr ein alter Bekannter zurück. 

Thomas Brandes wird neuer Trainer der U23 von Eintracht Hildesheim. Er übernimmt zur neuen Saison den Posten von Robin John, der zumindest für ein Jahr seine Spielerkarriere gegen den Trainerposten beim HSV Hannover in der 3. Liga eintauscht. 

Brandes ist bei Eintracht ein bekanntes Gesicht. Er war selbst Spieler der 1. Herren und später Co-Trainer von Gerald Oberbeck in der 2. Bundesliga. Als Cheftrainer war er später unter anderem beim TSV Anderten, dem TV Stadtoldendorf, den Sportfreunden Söhre und zweimal beim TV Jahn Duderstadt. „Ich freue mich wirklich sehr, dass wir mit Thomas Brandes einen A-Lizenz-Inhaber und absoluten Fachmann als Trainer für unsere U23 gewinnen konnten“ sagt Gerald Oberbeck. Da die Söhne von Thomas Brandes im Eintracht-Nachwuchs aktiv sind, ist der Kontakt ohnehin immer da gewesen. 
Die U23 von Eintracht Hildesheim ist als Unterbau des Profiteams immer ein wichtiger Baustein im Nachwuchskonzept von Eintracht gewesen, weil es den vielen jungen Talenten Spielzeit im Herrenbereich sichern konnte. Auch künftig sollen die Jugendspieler die Möglichkeit bekommen, über die U23 in den Herrenbereich zu kommen. „Die Nachwuchsarbeit wird bei Eintracht Hildesheim immer eine große Rolle spielen, deswegen ist es wichtig, hochqualifizierte Trainer für die Ausbildung unseres Nachwuchses im Verein zu haben“ sagt Gerald Oberbeck. Thomas Brandes freut sich auf seine neue Aufgabe bei seinem alten Verein, die er im Sommer antreten wird.