Am 23. Spieltag der 1. Kreisklasse B konnten Elze und Alfeld weiter Siege einfahren, Deinsen gewinnt ebenfalls das zweite Spiel in Folge. Eberholzen verliert trotz guter Leistung im zweiten Durchgang gegen die SG Bodenburg/Sehlem und kann die Führung nicht verteidigen. Auch Bornum muss in der Nachspielzeit einen Gegentreffer hinnehmen und kommt nicht über einen Punkt hinaus. Es bleibt spannend, sowohl im Kampf um den Aufstieg, als auch im Kampf um den Abstieg. 

TuSpo Lamspringe II – SSV Elze 0:1 (0:0).

Im Spitzenspiel zwischen der TuSpo Lamspringe und dem SSV Elze dauerte es 80. Minuten, bis ein Treffer fiel. Zuvor hatten beide Mannschaften jeweils einen Lattenkracher. Elze hatte insgesamt aber mehr vom Spiel. Das Tor des Tages erzielte Till David für Elze. Somit kann auch der TuSpo den SSV nicht stoppen. Elze bleibt nach dem 13. Sieg in Folge an der SV Alfeld dran. Vier Punkte, und ein deutlich schlechteres Torverhältnis trennen momentan aber noch beide Mannschaften.

VFR Bornum – TSV Gronau 1:1 (0:0).

Für die abstiegsbedrohten Bornumer war klar, dass gepunktet werden muss, um den Abstiegsplatz wieder zu verlassen. Dass dies gegen den Tabellenfünften aus Gronau keine leichte Aufgabe wird, war bereits im Vorfeld klar. Dennoch gelang es dem VFR nach einer torlosen ersten Hälfte, in der 78. Minute durch Andre Kretzschmer in Führung zu gehen. Allerdings gelang es Bornum nicht, die Führung zu verteidigen. In der vierten Minute der Nachspielzeit stellte Kenneth Keminer wieder auf Unentschieden. Somit muss sich Bornum mit einem Punkt zufriedengeben. Aufgrund eines besseren Torverhältnisses steht man gerade aber knapp über dem Strich.

TSV Eberholzen – SG Bodenburg/Sehlem 2:3 (2:1).

Der TSV Eberholzen verlierte vor 50 Zuschauern gegen die SG Bodenburg/Sehlem und rutschte damit erneut auf den Abstiegsplatz. Zwar ging Eberholzen durch ein Kopfballtor von Philipp Schlichting mit 1:0 in Führung (17.), die SG fand aber mit Steve Pasenow direkt eine Antwort darauf und glich drei Minuten später aus. Schlichting zeigte noch vor der Halbzeit seine Qualität und brachte den TSV nach einer Einzelaktion in Führung (30.). Insgesamt war es eine glückliche Halbzeitführung, denn Eberholzen zeigte keine gute erste Hälfte. Keeper Daven Wedermann war aber in der ein oder anderen Situation zur Stelle und bewahrte seine Mannschaft vor einem Rückstand.

In der zweiten Hälfte lief es dann für die Gnebner-Elf besser und hätte die Führung ausbauen müssen, doch die SG Bodenburg/Sehlem war eiskalt und nutzte ihre Chancen. Mit der ersten Torchance nach einer Ecke glichen die Gäste durch Daniel Nolte aus (89.). In der Schlussphase wurde Eberholzen offensiver und versuchte noch den Sieg zu erzwingen, da ein Punkt dem TSV in der jetzigen Situation nur wenig bringt. In der 90. Minute wurde der TSV Eberholzen dann aber ausgekontert, Pasenow traf erneut zum 2:3-Enstand.

SV Freden – SV Alfeld II 1:2 (1:1).

Die Alfelder marschieren weiter Richtung Kreisliga. Dabei ging die Mannschaft von Trainer Sven Jakon erst einmal in Rückstand. Lars Brunotte traf in der 31. Spielminute für seinen SV Freden. Zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt konnte der SV Alfeld aber den Ausgleichstreffer erzielten. Nico Schal traf eine Minute vor der Halbzeit. Im zweiten Durchgang sorgte ein Fredener-Eigentor in der 79. Minute für die Entscheidung. Somit hat Alfeld II drei Spieltage vor Saisonende immer noch vier Punkte Vorsprung auf den Verfolger aus Elze.

MTV Almstedt II – SG Beustertal 0:2 (0:2).

Die SG Beustertal erwischte den Gastgeber aus Almstedt bereits zu Beginn der Partie. Erst traf Heiner Lehne in der 4. Minute zum 0:1, kurze Zeit später erhöhte Ron Schneemann für seine Mannschaft auf 0:2. Damit wurde das Spiel früh entschieden, denn weitere Tore vielen nicht mehr. Durch den Sieg kann sich die SG Beustertal um einen Platz verbessern und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Der MTV Almstedt II rutscht einen Platz ab und findet sich jetzt auf Platz sieben wieder.

SV Betheln-Eddinghausen – TSV Deinsen 1:2 (0:1).

Der TSV Deinsen konnte gegen den SV Betheln-Eddinghausen in der 25. Minute in Führung gehen. Die 0:1 Führung durch Elbisjon Ahmetaj, der einen Fehler eiskalt bestrafte, konnte bis zur Halbzeit gehalten werden. Nach der Pause kamen die Gäste wach aus der Kabine zurück und erhöhten drei Minuten nach Anpfiff durch Deniz Yüksel. Zwar konnte Raphael Seidel noch den Anschlusstreffer erzielen, ein zweites Tor folgte aber nicht mehr, sodass Deinsen das zweite Spiel in Folge gewinnen konnte und nun zwei Punkte Vorsprung zu den Abstiegsrängen hat. Der SV verliert nach zuletzt guten Leistungen das zweite Spiel in Folge gegen eine abstiegsgefährdete Mannschaft und rutscht auf den achten Tabellenplatz ab.

Über die Partie FC Ambergau-Volkersheim II – SV Bockenem 2007 I berichteten wir bereits HIER.