HC Eintracht legt im Rückraum nach
Ehemaliger kroatischer Nationalspieler wechselt nach Hildesheim
Sportdirektor Martin Murawski hat seinem Trainer Jürgen Bätjer noch einen Neuzugang verpflichtet. Archivfoto: Maximilian Willke
Wie der HC Eintracht Hildesheim soeben auf seiner Facebook-Seite und kurz zuvor auch die Hildesheimer Allgemeine Zeitung vermeldete, läuft künftig Marko Matic für den Drittligisten auf. Der 33-jährige Kroate soll die Mannschaft von Trainer Jürgen Bätjer im linken Rückraum unterstützen, nachdem es dort aufgrund der Verletzung von Martin Vilstrup zu leichten Engpässen gekommen war. Sportdirektor Martin Murawski erklärt die Verpflichtung:
Wir haben einen Spieler gesucht, der uns auch in der Abwehr weiterhilft. Ohne die Unterstützung unserer Sponsoren (...) wäre diese Verpflichtung nicht möglich gewesen.
Martin Murawski
Wann der Neuzugang das erste Mal das Trikot für seinen neuen Klub tragen wird ist weiter offen, aktuell ruht der Spielbetrieb des Deutschen Handball Bundes, zudem die 3. Ligen gehören. Wahrscheinlich soll die Saison nur mit einer freiwilligen Aufstiegsrunde entschieden werden. Wenn es soweit sein wird, wird Matic die Rückennummer neun auf dem Trikot präsentieren.
Wir arbeiten weiter hart daran, unser Ziel Meisterschaft und möglichst schneller Aufstieg in Liga zwei zu erreichen.
Martin Murwaski sah Handlungsbedarf
Auch Trainer Jürgen Bätjer freute sich über die Verstärkung seines Kaders:
Unser ganzes Team wird auch von Marko‘s internationaler Erfahrung profitieren.
Trainer Jürgen Bätjer
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können