Am siebten Spieltag der 1. Kreisklasse Staffel B sind interessante Begegnungen zu beobachten. Unter anderem steigt in Diekholzen das Duell Erster gegen Letzten. Die Stimmen zum Spieltag und Informationen zu dem Partien allgemein erhaltet Ihr im folgenden Aritkel.

TUS GW Himmelsthür II empfängt DJK BW Hildesheim

Die zweite Mannschaft des TUS Himmelsthür hat die zuletzt stabil spielenden Hildesheimer von der Lucienvörder Allee zu Gast. Die letzte Niederlage kassierte die Mannschaft von Trainer Steven Grzybowski am Saisonauftakt gegen Diekholzen.
Die Himmelsthürer Reserve ist jedoch alles andere als stabil. Mit bereits 27 kassierten Gegentoren ist man die Schießbude der Liga, besonders  das 4:7 bei PSV (aus Sicht von Himmelsthür) zeigt die Schwächen in der Defensive auf. Mit 14 erzielten Treffern (DJK hingegen lediglich sieben erzielte Treffer) muss sich die Offensive jedoch nicht verstecken.

PSV GW Hildesheim will gegen SV Emmerke den positiven Trend fortsetzen

Die Überraschungsmannschaft der bisherigen Spielrunde ist der Aufsteiger von der Marienburger Höhe. Neun Punkte aus fünf absolvierten Spielen und ein dritter Tabellenplatz sind eine solide Ausbeute für die Grünweißen.
Mit dem SV Emmerke reist ein defensiver Gegner an die Abseitsfalle. Emmerke ist zwar mit nur vier erzielten Treffern recht harmlos, stellt jedoch mit nur sechs kassierten Treffern nach Giesen die beste Verteidigung der Liga. Ob PSV gegen Emmerke wie letzte Woche gegen Himmelsthür II in der Lage ist, sieben Tore zu schießen, wagt man zu bezweifeln. Es ist ein spannendes Spiel zu erwarten.

Erster gegen Letzten: Spitzenreiter SV Hildesia Diekholzen empfängt Schlusslicht FC Concordia Hildesheim II

Im Duell der Gegensätze kann das Trainergespann der Diekholzener um Co-Trainer Max Engel auf eine schlagkräftige Truppe bauen. Den Ausfall von Top-Torjäger Julian Baltszun gilt es an dieser Stelle zu kompensieren. In Hinblick auf die Begegnung gegen Tabellenschlusslicht Concordia II zeigt man sich in Diekholzen selbstbewusst:

 Das Spiel wird angegangen wie jedes andere, wir sind auf dem ersten Platz und unsere Motivation besteht darin, diesen solange wie möglich zu halten, am liebsten natürlich bis zum letzten Spieltag.
Max Engel, Co-Trainer SV Hildesia Diekholzen

Zudem baut Engel auf die Trainingsimpressionen:

Wie jede Woche versuchen wir im Training Aspekte zu verbessern, die vielleicht im Spiel noch nicht optimal funktioniert haben. Die Trainingsbeteiligung ist sehr gut und die Jungs sind heiß auf Sonntag.
Max Engel, Co-Trainer SV Hildesia Diekholzen

Die Concorden konnten in der laufenden Spielzeit aufgrund von Corona bedingten Spielausfällen erst drei Spiele absolvieren. Die Zwangspause nutzte, die Mannen um Trainer Emil-Remo Klimt zur Regeneration und sind nun gewillt wieder voll anzugreifen. Der Concordia-Coach zeigt sich vor der Partie kämpferisch:

Ein Sieg würde der Mannschaft sehr gut tun, gegen den Tabellenführer zu spielen, spielt für uns in erster Linie keine große Rolle. Wir versuchen unsere Stärken auszuspielen und ihnen es so schwer wie möglich zu machen uns zu besiegen.
Emil-Remo Klimt

TSV Giesen will gegen SV RW Wohldenberg Anschluss an den oberen Tabellenrängen behalten

Der ambitionierte TSV aus Giesen ist gewillt nach der Nullnummer im Gemeindederby gegen Emmerke und der bitteren Niederlage bei PSV einen Sieg einzufahren. Mit Wohldenberg empfängt man jedoch einen zähen Gegner im Waldstadion.
SV-Trainer Kevin Lasenowski hat auch bereits vernommen, dass der Aufstiegs-Aspirant nicht unschlagbar ist und rechnet sich mit einer offensiven Spielweise einiges aus:

Wir sind bemüht uns auf unseren Gegner einzustellen. Ich habe ein Spiel beobachtet. Sie standen sehr hoch, daher werden wir versuchen früh draufzugehen und den Gegner unter Druck zu setzen. Ziel soll es sein, dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen.
Kevin Lasenowski, Trainer SV RW Wohldenberg

Die Personalsituation ist bei Wohldenberg recht durchwachsen. Die erste Elf sei eine schlagfertige Truppe, in der Breite des Kaders ist man jedoch aufgrund von Verletzungspech limitiert.
Es konnte jedoch noch ein Transfercoup gelandet werden:

Wir haben einen serbischen Spieler gewinnen können, der früher auch für Serbien in der Auswahlmannschaft und zweite Liga gespielt hat. Ein 33-jähriger junger Mann, der weiß wo das Tor steht. Wenn alles gut läuft, wird er am Wochenende auflaufen können.
Kevin Lasenowski, Trainer SV RW Wohldenberg