Eines von drei Nachholspielen auf Bezirksebene in dieser Woche bestreiten heute Abend der TuS Hasede und der SC Drispenstedt. Wer der Favorit ist, da waren sich beide Seiten eher uneinig und loben den Gegner jeweils.

Nachholspiel des 8. Spieltags in der Bezirksliga Hannover Staffel 8. Am heutigen Abend empfängt der TuS Hasede den SC Drispenstedt um 19 Uhr im Mühlenstadion. Es trifft der Fünfte auf den Achten und beide Mannschaften sind nach dem Wochenende auf Wiedergutmachung aus. Während die Gastgeber mit 4:0 der TuSpo Schliekum unterlagen, kassierte der SCD beim MTSV Aerzen eine bittere 0:2-Niederlage. Mit einem Heimerfolg könnte der TuS den Abstand zu Rang zwei, der gleichzeitig die Teilnahme an der Aufstiegsrunde, aber auch den sicheren Klassenerhalt bedeuten würde, verringern. 

Zimmermann fehlen ein paar Spieler

Nur drei Tage nach dem Spiel gegen Schliekum muss Hasedes-Trainer Björn Zimmermann wohl den ein oder anderen Ausfall verkraften. „Wir haben den ein oder anderen verletzten oder angeschlagenen Spieler, da muss man abwarten wenn ich letztlich einsetzen kann“, so Zimmermann. 
Den SCD schätzt er durchaus als starken Gegner ein:

Drispenstedt ist für mich ein guter Gegner. Wir können als TuS Hasede nicht über schlechte oder gute Gegner reden. Die haben gute Einzelspieler und der Tabellenplatz spiegelt die Qualität nicht unbedingt wieder. Die können jeden Gegner vor Probleme stellen.
Zimmermann über den heutigen Gegner

Nach den vier Gegentoren gegen Schliekum sieht der Cheftrainer insbesondere in der Defensive Verbesserungsbedarf. Unter dem Strich will der ehrgeizige Zimmermann natürlich Spiele gewinnen, wie jede Mannschaft:

Gerade in der Defensive müssen wir an die Spiele vor Schliekum anknüpfen. Wir wollen wie jede Mannschaft in der Liga Spiele gewinnen und das versuchen wir heute wieder. Ich bin davon überzeugt, dass es ein schweres und kampfbetontes Spiel wird, aber ich bin positiv gestimmt, dass wir heute eine bessere Leistung zeigen werden.
Björn Zimmermann gibt die Richtung vor

SCD will aus Fehlern lernen

[Widget Platzhalter]

In Aerzen hat der Bezirksliga-Aufsteiger eine starke Partie gezeigt, letztlich haben nur die Tore gefehlt. In Hasede sollen die Fehler abgestellt werden. Dennoch geht der TuS als Favorit ins Spiel, so sieht es jedenfalls Manager Peter Straube:

Die Partie in Hasede heute Abend gehen wir an wie jedes andere Spiel. Wir wollen aus unseren Fehlern lernen und es besser machen als am letzten Samstag. Im Hinspiel, übrigens auch unter Flutlicht, haben wir gesehen, wie stark Hasede ist. Der TuS ist heute Favorit.
Peter Straube über die Partie