Die Planungen bei Oberligist VfV Borussia 06 Hildesheim schreiten gut voran. Nachdem am Freitag das neue Trainerduo Marcel Hartmann/Björn Kollecker vorgestellt wurde, konnte der Verein am Samstag die nächsten Vertragsverlängerungen vermelden.

Der Kader nimmt Formen an

Es geht weiter flott voran beim VfV 06 Hildesheim. Nach dem Abstieg aus der Regionalliga konnte der Verein zunächst drei neue Spieler verpflichten. Nikos Elfert, Can Gökdemir und Carlos Christel wechseln nach Hildesheim. In der vergangenen Woche verlängerten die Brüder Hassan und Hady El-Saleh ihre Verträge. Am Freitag wurde schließlich die Trainerfrage geklärt. Die Co-Trainer Marcel Hartmann und Björn Kollecker wurden befördert. Sie sind jetzt die Chefs. Am Samstagvormittag folgten dann die nächsten Vertragsverlängerungen. Mit Erhan Yilmaz, Mohammad Baghdadi und Yusuf Akdas einigte sich der Verein auf ein neues Arbeitspapier. „Alle drei passen mit Ihrer Mentalität und Qualität genau in unser klar formuliertes Anforderungsprofil“, sagte die Vereinsführung. 

Drei Mittelfeldspieler mit viel Qualität bleiben

Mittelfeldstratege Erhan Yilmaz ist mit seiner Erfahrung und seinen außerordentlichen, technischen Fähigkeiten sicherlich einer der herausragenden Akteure in der Oberliga. Der 28-Jährige bringt Erfahrungen aus der 3. Bundesliga, den zweiten Ligen in der Türkei und Schweiz mit und kommt darüber hinaus auf rund 100 Regionalligaspiele. Mittlerweile ist er in Hannover beruflich fest eingebunden und hat nach seiner Verpflichtung im Winter in der zweiten Saisonhälfte beim VfV 06 bewiesen, wie wertvoll er für die Mannschaft ist. Erhan ist absoluter Führungsspieler und freut sich auf eine Oberligasaison , „in der vieles möglich ist“. Ein echtes Qualitäts-Brett in der Oberliga ist auch der zweikampfstarke Mohammad Baghdadi. Der 26-jährige sieht sich in der Pflicht, die Fehler der Abstiegssaison zu korrigieren. „Natürlich müssen wir finanzielle Abstriche machen, aber es geht weniger um uns, als darum, gegenüber Verein und Fans das Ergebnis aus der vergangenen Saison zu korrigieren“. Auch Yusuf Akdas wird weiter für die Domstadtelf spielen. Der 25-jährige Mittelfeldakteur konnte sich vor allem zum Ende der vergangenen Saison in den Vordergrund spielen. 

Der VfV 06 arbeitet intensiv am Kader für die Oberliga-Saison. Die Gespräche und Verhandlungen laufen auch am Wochenende weiter. „Wir denken, dass wir schon Sonntag die nächsten Personalien kommunizieren können“, erklärte der Verein.