Für die Mannschaft von Marc Vucinovic geht es über Ostern in zwei wichtige Spiele, währenddessen Bavenstedt in der Liga nicht aktiv ist, sondern im Bezirkspokal gefragt wird.

In der Landesliga Hannover ist die Ausgangslage für die beiden Hildesheimer Teams aus Sarstedt und Bavenstedt über die Ostertage sehr unterschiedlich.

Nach dem Auswärtserfolg gegen den Ligakonkurrenten VfR Evesen geht es für die Bavenstedter weder Samstag noch am Ostermontag in ein Ligaspiel, sondern am kommenden Montag, den 01.04. um 15 Uhr gegen den Tabellenführer der Bezirksliga Hannover Staffel 1 TSV Mühlenfeld um den Einzug ins Bezirkspokalhalbfinale. Die Bavenstedter, die am vergangenen Spieltag endlich mal wieder gegen den VfL Bückeburg gewinnen konnten, sind in der Liga mittlerweile auf Platz sechs abgerutscht, auch wenn es oben alles sehr eng zugeht. Gerade bei der ganzen Unruhe, die aktuell um den Verein herrscht, um die neue Trainersuche und auch einige Spieler, die noch nicht verlängert haben, wäre der Einzug in das Pokalhalbfinale ein Punkt, der neben dem ganzen Negativem etwas Ruhe in Bavenstedt einkehren lassen würde.

Die abstiegsbedrohten Sarstedter hingegen haben über Ostern innerhalb von drei Tagen zwei Spiele. Beginnend mit dem Spiel am Samstag dem 30.03 um 13 Uhr zu Hause gegen einen sehr starken Gegner, mit dem TSV Krähenwinkel-Kaltenweide, die aktuell punktgleich mit dem Zweitplatzierten TSV Wetschen auf Platz vier der Landesligatabelle stehen. Ein schwerer Gegner, der also auf die Sarstedter zukommt, die natürlich trotzdem alles daran setzen werden, auch in diesem Spiel Punkte mitzunehmen. Aktuell beträgt der Rückstand der Sarstedter bei einem Spiel weniger fünf Punkte auf den ersten Nichtabstiegsplatz, den aktuell die SSG Halvestorf-Herkendorf belegt. Noch wichtiger für das Team von Marc Vucinovic wird dann das Duell am kommenden Ostermontag um 15 Uhr, wenn sie im zweiten Heimspiel in Folge den Tabellenletzten aus Sulingen empfangen. Spätestens da muss dann aus Sicht der Sarstedter dreifach gepunktet werden, wenn man den Klassenerhalt in der diesjährigen Landesligasaison noch realisieren möchte. Extrem wichtige und richtungsweisende Tage also, die auf den 1. FC Sarstedt an Ostern zukommen.