Am Mittwoch fanden in der Kreisliga Hildesheim zwei Spiele statt. Während Hasede sich in Oedelum knapp mit 1:2 durchsetzen konnte, gewann die Schellerten/Ottbergen im Kellerduell gegen PSV mit 2:0.

SG Schellerten/Ottbergen – PSV GW Hildesheim 2:0 (2:0).
Im Duell Vorletzter gegen Drittletzter hatte die SG im Vorfeld ein Torwartproblem. Stammtorhüter Constantin Bruns stand nicht zur Verfügung und A-Jugend-Torwart Nikolas Pohl verletzte sich beim vergangenen Spiel schwer an der Schulter. Altherren-Torhüter Henrik Sander war außerdem verletzt. So setzte Trainer Markus Puschmann auf den Handballer von der SG Börde, Jens Keuntje.
Der Gastgeber erwischte den besseren Start und ging nach 21 gespielten Minuten mit 1:0 in Führung. Torjäger Jannis Hildebrandt erlief einen Steckpass von Lasse Wippern und netzte sicher ein. Die Gäste hatten kurz danach die große Chance zum Ausgleich, trafen jedoch nur den Querbalken. In der 34. Minute sprach Schiedsrichter Marcel Malkus den Gastgebern einen Handelfmeter zu. Hildebrandt trat an und traf sicher zum 2:0.
Nach dem Seitenwechsel rührte Schellerten/Ottbergen Beton an und PSV drängte auf den Anschlusstreffer. Doch die Spielgemeinschaft stand gut und ließ nur wenige Möglichkeiten zu. Marcel Puck mit einem Schuss in der 70. Minute und Ulrich Tchakounte Leukeu mit einem Kopfballaufsetzer in der 75. Minute hatten die besten Torchancen. Die Puschmann-Elf konnte die Führung über die Zeit retten und am Ende einen wichtigen Heimsieg im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. PSV beendete die Begegnung zu zehnt, da Till-Konstantin-Lorenz Paczkowski fünf Minuten vor Ende die Ampelkarte sah.
Lob gab es am Ende für den Schiedsrichter Marcel Malkus und seine Assistenten Jannis und Marlon Torben Ulbrich.

VfB Oedelum – TuS Hasede 1:2 (0:2).
Nach zuletzt drei sieglosen Partien konnte die Mannschaft von Milano Werner gegen die abstiegsbedrohten Oedelumer einen knappen Sieg einfahren. Zum Matchwinner avancierte Jonas Richter, der mit einem Doppelschlag in der 8. und 14. Minute für eine komfortable 0:2-Führung sorgte. Tapfer kämpfende Oedelumer machten es durch einen Treffer von Marcel Schirm in der 80. Minute noch einmal spannend. Doch am Ende blieb es beim 1:2-Auswärtserfolg.