Die Hildesheimer Landesligisten SV Bavenstedt und 1. FC Sarstedt sind jeweils am Samstag im Einsatz. Während der SVB im Kampf um einen der ersten drei Plätze vorlegen kann, hat der 1. FC den SC Hemmingen-Westerfeld zum Mittelfeld-Duell zu Gast.

Fußball kann manchmal ein einfaches Spiel sein. Das sieht wohl auch SV Bavenstedt-Trainer Omar Fahmy aktuell so. Die Marschroute für das kommende Wochenende erklärt er wie folgt: „Gut spielen, diszipliniert spielen und gewinnen – so einfach ist das.“
Sein SVB gastiert am morgigen Samstag um 14 Uhr beim FC Eldagsen. Weil der VfR Evesen erst am Sonntag (im Übrigen beim Spitzenreiter TSV Pattensen) im Einsatz ist, könnte der SVB mit einem Sieg zumindest über Nacht auf Rang drei springen. Dabei muss Trainer Fahmy allerdings erneut auf einige Stammkräfte verzichten. Zudem steht hinter Offensivkraft Lennart Fiech ein großes Fragezeichen. Zurück in den Kader kehren dafür Sven Reimann (nach Gelbsperre) und aller Voraussicht nach Justin Sandtvos. „Wir wollen wieder diszipliniert spielen, was im letzten Spiel, auch gut geklappt hat, egal wie die Personallage ist“, will Fahmy die Personalsorgen nicht als Ausrede gelten lassen. Für den Trainer geht es auch um den Spaß am Fußball. „Wir wollen Spaß haben und gewinnen“, so Fahmy abschließend.

Der Lokalkontrahent 1. FC Sarstedt empfängt eineinhalb Stunden später den SC Hemmingen-Westerfeld. Es ist das Duell Siebter gegen Sechsten. Beide Mannschaften haben nur noch Außenseiter-Chancen auf die Aufstiegsrunden-Plätze, außer die Konkurrenz patzt. Sarstedt, das zuletzt unglücklich mit 3:4 in Evesen verlor, hat mit dem SCH noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel gab es eine unglückliche 0:1-Niederlage.