Am gestrigen Samstag fanden in der Bezirksliga Hannover Staffel 8 und 9 schon einige Spiele statt. Wir schauen auf die Begegnungen. 

SV Bavenstedt II – SV RW Ahrbergen 2:3 (2:1).

Die Mannschaft von Milano Werner zeigte die beste Saisonleistung und konnte am Ende dennoch keine Punkte mitnehmen. Nach einem langen Einwurf sorgte Justin Henkel am zweiten Pfosten mit seinem Tor zum 1:0 für die Führung (14.). Doch die Führung hielt nicht lange. Nach einem langen Ball verschätzte sich BAV-Torhüer Lukas Broihan beim rauslaufen. SV-Stürmer Henrik Preiß war eher an dem Ball und schob in das leere Tor zum Ausgleich (20.). Der Tabellenletzte stecke jedoch nicht auf und konnte in der 30. Minute wieder in Führung gehen. Nach einer feinen Kombination durch das Zentrum tauchte Thorben Steinke alleine vor dem SV-Torwart auf, blieb cool und schob überlegt zum 2:1 ein (30.).
Nach dem Seitenwechsel gab es einen strittigen Elfmeter nach Zusammenprall am 16er-Eck für die Gäste. Henrik Preiss verwandelte sicher. Nachdem sich alle Beteiligten schon auf das Unentschieden geeinigt hatte, verlor BAV in der Vorwärtsbewegung den Ball. Ahrbergen bugsierte das Leder noch einmal in den Strafraum, wo ein Spieler unsanft zu Fall gebracht wurde – Elfmeter. Wieder behielt Pries die Nerven und avancierte mit seinem dritten Tor des Tages zum Matchwinner. 

SV Newroz Hildesheim – VfR Germ. Ochtersum 1:2 (1:0).

Auf harten Boden versuchten beide Mannschaften das Mittelfeld mit langen Bällen zu überwinden. Doch Torchancen blieben in der ersten Hälfte Mangelware. Nachdem Mathias Koch im 1vs.1 den Ball neben das Tor bugsierte, konnten die Gäste den Führungstreffer erzielen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam der Ball über Umwege zu einem Newroz-Spieler, der den Ball unfreiwillig in das eigene Tor lenkte. SV-Trainer Adem Cabuk musste verletzungsbedingt zur Pause wechseln. Mit dem frischen Wind wurden die Torchancen in der zweiten Halbzeit zwingender für die Heimmannschaft. Folgerichtig glich Kapitän Madhi Biso zum 1:1 aus. 

Der Siegtreffer ging in der letzten Minute auf das Konto von dem zuvor eingewechselten Kaan Karinca, der eine Ecke mit der Hilfe vom Wind direkt verwandelte! Somit entführt Ochtersum drei Punkte vom Tabellenführer. 

MTV Almstedt – SV B-W Neuhof 2:2 (0:2).

Die Gäste aus Neuhof legten los wie die Feuerwehr und führten bereits nach 21 Minuten mit 0:2. Nach einem langen Ball von Yannick Deike überwand Rouven Winkelmann den MTV-Torwart Marius Hesse und lupfte gekonnt zur Führung (17.). Vier Minuten später und wieder nach einem langen Ball, diesmal von Marcel Schwantes, flanke Lucas Bürger von der rechten Seite in die Mitte, wo Oguzhan Dogan nur noch einschieben musste. 

Mit der komfortablen Halbzeitführung im Rücken kamen die Kirschen aber sehr schläfrig aus der Kabine. Der Gastgeber nutzte das und konnte binnen zehn Minuten den Ausgleich erzielen. Erik Röbbelen in der 49. Minute nach einem Abpraller und Jannis Schaper mit einem satten Rechtsschuss sorgten für das 2:2. Am Ende ging es noch einmal hin und her, doch ein weiterer Treffer fiel nicht.