Die „Superzweite“ der Giesen Grizzlys hat am vergangenen Samstag die Vorrunde des Nordwestdeutschen Pokals gewonnen.

Im ersten Spiel konnten die Grizzlys als Favorit rund um Trainer Martin Richter und Co-Trainerin Celine Hoja gegen die Regionalligisten vom VC Osnabrück einen soliden Sieg einfahren.
Im zweiten Spiel ging es dann gegen die Tecklenburger Land Volleys ran, die sich in ihrem ersten Spiel gegen den DJK Kolping Northeim durchsetzen konnten.

In dem größtenteils sehr spannendem Spiel, welches durch lange Ballwechsel und tolle Abwehraktion geprägt wurde, behielten die Grizzlys immer die Oberhand und kontrollierten das Spiel bis zum Schluss, so dass am Ende ein verdienter 2:0 Finalsieg resultierte. Vor allem die Leistung des Diagonalangreifers Jannik Lehmann stach mit hervorragenden Angriffen heraus. Trotz einiger Abstimmungsschwierigkeiten kann das Team mit dem Pflichtspielauftakt sehr zufrieden sein und mit Vorfreude auf den ersten Spieltag gegen SF Aligse am 16.10 in der Liga blicken. Darauf lässt sich aufbauen!