In der 1. Kreisklasse Staffel A, B und C gab es am 3. Spieltag gestern Abend viele Spiele. Wir schauen auf die Begegnungen. 

1. Kreisklasse Staffel A

Zwei deutliche Siege für den SV Blau-Weiß Neuhof II und dem SV Einum II. 

Die Kirschen empfingen den SC Harsum II und es sah zunächst ganz und gar nicht wie ein hoher Heimsieg aus. In der 29. Minute war Dominik Garcia-Seidemann nach einem langen Ball zur Stelle – 0:1. Im Anschluss verpassten es die Harsumer, die Führung auszubauen. So konnte Neuhof noch vor der Halbzeit ausgleichen. Nach Steilpass von Aykut Sönmez war Marcel Schlusche zur Stelle (35.). Nach der Pause kam die Mannschaft von Jan Radke und Raphael Getzschmann besser in den Tritt und ging verdient in Führung. Nach einer schönen Kombination landet der Ball bei Jan Radke, der in der Mitte Elia Broszeit bediente und dieser zum 2:1 einschob. In den Schlussminuten konnte der Gastgeber die Führung auf 4:1 ausbauen. Zunächst traf Lukas Fietz nach einem Freistoß, ehe Radke nach Pass von Marcel Rey Lamas den Schlusspunkt setzte. 

Einen ungefährdeten Auswärtssieg feierten die Einumer beim FC Ruthe. Dabei verschlief der Gastgeber die ersten 25 Minuten komplett und musste drei Gegentreffer hinnehmen. Schon in der siebten Minute traf Tobias Wahlandt nach einem Einwurf und einer schnellen Drehung zum 0:1. In der 22. Minute war wieder Wahland, der nach einem Abpraller goldrichtig stand und nur noch einschieben musste. Keine drei Minuten später gelang Vincent Spaethe nach Vorarbeit von Johannes Heidrich die komfortable 0:3 Führung. Ruthe konnte zwar nach einer Unachtsamkeit der Einumer-Hintermannschaft in der 36. Minute durch Ralf Behrens auf 1:3 verkürzen, doch die Gäste ließen bis zum Abpfiff nichts mehr zu. Till Rösner nach Pass von Wahlandt (71.) und Philipp Yasrebi-Soppa (72.) sorgten für den 1:5 Endstand. 

1. Kreisklasse Staffel B

Während der SV Teutonia Sorsum das Derby gegen SV Emmerke knapp mit 2:1 gewinnen konnte, siegte PSV GW Hildesheim gegen DJK BW Hildesheim mit 4:1.
Der Derby in Sorsum war geprägt von vielen Zweikämpfen und wenig Spielfluss. Nach der frühen Führung durch Lois Diedrich in der achten Spielminute verpasste es die Mannschaft von Fabian Vorreiter, die Führung auszubauen. Nach der Pause konnte Rico Ferrari nach einem Standard zum 1:1 ausgleichen (53.). Doch Diedrich brachte seine Mannschaft durch einen verwandelten Foulelfmeter in der 65. Minute wieder in Führung. „Ein glücklicher Sieg für uns. Es war ein richtiger Fight. Beide Mannschaften haben alles reingeschmissen“, so Vorreiter nach der Partie. Durch den Sieg bleibt Sorsum Tabellenführer. 

PSV GW Hildesheim fährt gegen DJK BW Hildesheim den zweiten Sieg ein. Nach der frühen Führung durch einen direkt verwandelten Freistoß von Luca Kühne in der sechsten Minute kamen die Gäste besser in die Partie und konnten folgerichtig den Ausgleich markieren. Faisal Selaman war zum 1:1 zur Stelle (21.). 

Kurz nach der Pause brachte jedoch Felix Kamisek seine Mannschaft mit seinen zwei Toren auf die Siegerstraße. Zunächst bediente ihn Kühne zum 2:1, ehe er durch eine schöne Einzelaktion das 3:1 markierte (51.+65). Für den Schlusspunkt sorgte Marvin Strunz nach Pass von Modou Niang zum 4:1 Endstand (78.).

1. Kreisklasse Staffel C

Da ist der TSV Eberholzen zuhause gegen den SV Freden deutlich unter die Räder gekommen. Bereits zur Halbzeit konnte die Mannschaft von Malte Bantje mit 0:7 führen! Philip von Bismarck (12.), Lewin Archbold (13.), Wolfgang Kruse (19.+22.+34.), Pierre Streichert (25.) und Matti Bantje (41.) konnten sich in die Torjägerliste eintragen. Nach der Pause waren wieder die gleichen Torschützen zur Stelle. Malte Bantje (52.), Wolfgang Kruse mit seinen Treffern vier und fünf (52.+63.) und Pierre Streichert machten den Abend für Freden perfekt. Durch den Sieg unterstreicht Freden die aktuelle Form und bleibt Tabellenführer. Eberholzen muss hingegen die dritte Saisonniederlage im dritten Spiel hinnehmen. 

Knapper Sieg für den MTV Almstedt II, der nach einer 4:1 Führung in den letzten Minuten gegen TSV Warzen noch einmal ordentlich ins Schwitzen kam. Nico Jurkschat (20.), Fabian Witte-Markgräfe nach Vorarbeit von Jurkschat (22.) und Jannis Schaper nach Pass von Pascal Hilse (33) sorgten für einen komfortablen Vorsprung. Zwei Minuten später konnte Torben Meyer jedoch auf 3:1 verkürzen. In der zweiten Halbzeit war es Max Weiser, der mit seinem Tor den alten Vorsprung wieder herstellen konnte (56.). Doch durch Unachtsamkeiten in der Defensive gelang es den Gästen aus Warzen, mit einem Doppelschlag von Rene Labude (70.) und Elbisjon Ahmetaj (84.) wieder zurück ins Spiel zukommen. Doch es blieb bei dem 4:3, sodass Almstedt den zweiten Sieg im dritten Spiel feiern kann. 
Auch der VfL Sehlem muss die dritte Niederlage einstecken. Gegen den FC Ambergau-Volkersheim II verlor die Mannschaft von Mirco Weiß mit 0:4. Bereits nach zwei Minuten gingen die Gäste mit 0:1 in Front. Maximilian Dreßler sorgte für den Führungstreffer. In der zweiten Halbzeit erhöhte Ambergau/Volkersheim jeweils zu den richtigen Zeitpunkten. Philippe Geisler (53.), Dressler mit seinem zweiten Treffer des Tages (67.) und Janik Spörhase trugen sich in die Torschützenliste ein und sorgten für den zweiten Sieg im dritten Spiel. 
Eine überraschende 4:1 Niederlage musste der SV Bockenem 2007 beim VfR Bornum hinnehmen. Dabei verschliefen die Gäste aus Bockenem die erste Halbzeit komplett und lagen bereits mit 4:0 hinten. Tim Strecker (31.), Andre Waldau (37.), Oliver-Marcel Schach (41.) und Christoph Beddigs (44.) waren die Torschützen, die innerhalb von 13 Minuten einnetzen. Bockenemer Niklas Mahnkopf gelang durch einen verwandelten Elfmeter zwar noch der Anschlusstreffer in der 55. Minute, doch dabei blieb es. Die Mannschaft von Andreas Wiese bleibt im dritten Spiel ungeschlagen und rückt auf Platz Zwei vor.