Wir stellen euch jeden Tag zwei Mannschaften (aus Hildesheim) von der Regionalliga Nord bis zu den Kreisliga-Staffeln in unserem Vereins-Portrait vor. Heute ist der VfB Bodenburg an der Reihe, der in den vergangenen Monaten die Sparte neu aufstellte und sich auf die Weiterentwicklung im VfB und der JFV Süd freut. 

Staffeleinteilung

Es ist eine ausgewogene Einteilung und der Situation entsprechend eine super Lösung. 

Saisonziel und Favorit

Wir wollen die Klasse halten!

Als großen Favoriten sehen wir den TuSpo Lamspringe.

Kader

Spielerstamm:

Sebastian,Gebert, Douglas Goike, Justin Hageroth,Daniel Jänicke, Domenic Kusche,Sascha Lange, Simon Lehman, Lukas Marsolin, Daniel Nolte, David Pasenow, Steve Pasenow, Daniel Peschke, Marcel Rohne, Marvin Rohrbach, Timo Rohrbach, Marcel Schrader, Dorian Schrell, Meik Schulze, Abdullah Tajik, Mattis Wand, Dominic Wewers,Khairuddin Yousufi und Shering Camara.
Neuzugänge:
Daniel Nolte, Douglas Goike,Mattis Wand,Shering Camara,Khairuddin Yousufi, Abdullah Tajuk, Sascha Lange und Domenic Kusche.
Abgänge:
Jan Giffey,Max Hartmann,Pascal Oberbeck und Laurin Scharbatke.
Trainer: Michael Lojek
Kapitän: Lukas Marsolin

Was hat sich im Verein nennenswertes getan?

Wir haben uns in der Sparte neu aufgestellt und möchten altbewertes was unseren Verein ausmacht beibehalten, aber trotzdem viele Sachen, die in den letzten Jahren ein „bisschen“ zu kurz gekommen sind verändern. 

Auf was freut ihr Euch am meisten?

Am 1. Spieltag in die strahlenden Gesichter „meiner Jungs“ zu schauen, wenn sie nach einem Sieg den Rasen verlassen!
Michael Lojek, Trainer

Wo liegen die Stärken des Teams?

Die Erfahrung ist wahrscheinlich unsere größte Stärke. Der Großteil der Mannschaft besteht aus gestandenen Spielern, deren Aufgabe es sein wird, die neuen und jungen Spieler bestmöglich zu integrieren.
Lukas Marsolin, Kapitän