In der Frauen-Kreisliga waren die Topteams aus Elze und VfV 06 Hildesheim an diesem Wochenende spielfrei. Das nutzte die DJK BW Hildesheim, um nach Punkten aufzuschließen. Der VfL Rautenberg ließ derweil beim SSV Förste federn.

TuS GW Himmelsthür – DJK BW Hildesheim 0:2

Fast hätten die Frauen des TuS Himmelsthür den Stadtrivalen DJK Blau-Weiß Hildesheim geärgert.. Die Blau-Weißen gewannen am Ende verdient mit 2:0. Allerdings mussten sich die DJKlerinnen bei Abwehrchefin Julia Heppner bedankten. Beim Stand von 0:1 rettete Heppner für ihre bereits geschlagene Torfrau Iris Zimmer auf der Linie. Das wäre der fast sichere Ausgleich nach einer Stunde gewesen. Zuvor hatte Anja Trautmann die Gäste in der ersten Halbzeit in Führung gebracht. 20 Minuten vor dem Ende war es wieder Trautmann, die zum 0:2 traf. Sara Ahlborn hatte die schöne Vorarbeit geliefert.

SSV Förste – VfL Rautenberg 1:1

Der VfL Rautenberg tat sich gegen zehn SSVlerinnen lange sehr schwer. In den ersten 45 Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Allerdings scheiterten die Spielerinnen auf beiden Seiten regelmäßig am eigenen Unvermögen oder der gegnerischen Torhüterin. Der schönste Spielzug der ersten Hälfte brachte das 1:0 für die SSV: Ein Einwurf wurde schnell ausgeführt und der Ball über die linke Außenbahn nach vorne getragen. Die anschließende Flanke kam nahezu perfekt in die Mitte und Lina Sophie Vergin hatte wenig Probleme, den Ball im Tor unterzubringen. Rautenberg lief in der Folge immer wieder an, kam aber zunächst nicht zum Ausgleich. Aufgrund einer Verletzung Mitte der ersten Halbzeit lief auch der VfL nur noch zu zehnt auf.
Im zweiten Durchgang machten es die Favoritinnen aus Rautenberg dann viel besser und kamen zu einigen Chancen. So war es die auffälligste Spielerin der Gäste, Imke Beyrau, die einen von Kim Beyrau herausgeholten direkten Freistoß zum Ausgleich nutzte (52.). In der Folge wäre auch der Siegtreffer für den VfL noch möglich gewesen, er wollte aber nicht mehr gelingen. Die beste Chance hatte wieder I. Beyrau, die aus fast identischer Position knapp mit ihrem Freistoß scheiterte. Am Ende müssen sich die Rautenbergerinnen mit einem Punkt zufrieden geben.

Die weiteren Ergebnisse

SG Sehlem/Westfeld – TSV Föhrste 2:0
1. FC Sarstedt II – VfB Oedelum 1:0
TuS Lühnde – SV Friesen Langenholzen 11:0