Aktuell finden auf unserem Nachrichtenportal täglich Abstimmungen zu den besten Spielern der jeweiligen Spielpositionen statt. Während momentan fleißig für die besten Stürmer abgestimmt wird, soll es im folgenden Artikel um die fünf treffsichersten Offensiv-Duos gehen.

5. Platz: Maurice Feuerhahn & Tizian März (TuSpo Lamspringe)

Den fünften Platz im heutigen Ranking belegen Maurice Feuerhahn und Tizian März des TuSpo Lamspringe. Während Feuerhahn bereits fünf Tore schießen konnte, erzielte sein Partner März sogar sieben Treffer. Mit ihren zwölf Buden haben die beiden maßgeglichen Anteil daran, dass Lamspringe an der Tabellenspitze der Kreisliga Staffel 2 überwintert.

4. Platz: Mahdi Biso & Adris Jankir (SV Newroz Hildesheim)

Der SV Newroz Hildesheim befindet sich auf einem starken zweiten Platz in der Bezirksliga Staffel 9. Besonders bemerkenswert ist die Offensive, 24 Treffer erzielte der Aufstiegsaspirant in der Saison. Bei der Betrachtung der Offensive kommt man um sie nicht herum, die Rede ist von Mahdi Biso und Adris Jankir. Biso gelangen in sieben Spielen sieben Treffer, Mittelfeldakteur Jankir hingegen sechs. Die gemeinsam 13 geschossenen Tore machen also mehr als die Hälfte der Tore aus, die der SV zu verbuchen bislang hat. Es bleibt spannend, die beiden nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs zu beobachten.

3. Platz Jakob Bruns & Nick Rühmkorb (Spvgg. Hüdd.-Machtsum)

Ebenfalls 13 Tore erzielten die beiden Stürmer Jakob Bruns und Nick Rühmkorb der Spvgg. Hüddessum-Machtsum. Zu den 13 Hütten steuert Bruns acht und Rühmkorb fünf Treffer bei. Wir haben uns dazu entschlossen, das HüMax-Duo vor dem Newroz-Duo zu platzieren, da HüMax im Vergleich zu Newroz lediglich 19 Treffer erzielt hat. Bruns und Rühmkorb haben als eine Art Lebensversicherung mit ihren Toren folglich einen größeren Anteil an der Offensive ihrer Mannschaft.

2. Platz Niklas Mahnkopf und Marcel David (SV Bockenem)

Der bereits in unserer Abstimmung berücksichtigte Niklas Mahnkopf sowie sein Spielertrainer Marcel haben jeweils 7 Treffer auf dem Konto. Gemeinsam kommen sie also auf 14 Tore und führen zudem auch einzeln die Torjägerliste der 1. Kreisklasse Staffel C an. Obendrein ist dieses Duo das einzige im Ranking, das die gemeinsame Torausbeute gleichmäßig aufgeteilt hat.

1. Platz: Ahmed Belal und Dennis-Emin Hellmer (TuS Nettlingen)

Den Thron im heutigen Ranking krallt sich das Sturmduo Belal/Hellmer von TuS Nettlingen. Genau wie das Duo David/Mahnkopf kommen die beiden Jungspunde gemeinsam 14 Tore. Hellmer erzielte in der 1. Kreisklasse Staffel A dabei sechs Tore, der bullige Belal sogar acht Tore. Das besondere an dem Duo des TuS ist der Fakt, dass Nettlingen als einziges Team im Ranking einen Rang im unteren Tabellendrittel bekleidet. Der Begriff Lebensversicherung bekommt in diesem Fall ein ganz neues Gewicht. Die 14 Tore des Duos machen von den 20 Nettlingen-Toren einen sagenhaften Anteil von 70 % aus!
Welches Duo fehlt eurer Meinung nach im Ranking? Schreibt es in die Facebook-Kommentare!