Auch in der 1. Kreisklasse Staffel B fielen am Wochenende einige Spiele aus, doch auch hier konnten drei Partien am ersten Spieltag des neuen Jahres ausgetragen werden.

SV Blau-Weiß Neuhof II – SG Bodenburg-Sehlem 2:1 (0:1).
In einer ereignisarmen ersten Halbzeit in Neuhof waren es die Gäste aus Bodernburg-Sehlem, die durch ein Traumtor per direktem Freistoß in den Winkel in Führung gehen konnten. Es war der einzige Torschuss während der 90 Minuten von den Gästen. Neuhof rannte an und spielten fortan in einer regelrechten Drangphase nur auf das Bodenburger Tor. Dass Tore fallen würden, war eine Frage der Zeit, doch am Ende machten es die Kirschen aus Neuhof sehr lange äußerst spannend. Erst in der 80. Minute war es dann Roman Berger, der die Kirschen per Distanzschuss erlöste. Drei Minuten später war es wieder ein Distanzschuss, diesmal von Tim Weprik, der die Partie komplett drehte und den umjubelten Siegtreffer für die zweite Mannschaft der Kirschen aus Neuhof erzielte. Durch die Niederlage der Gronauer springen die Kirschen auf Platz drei in der Tabelle.

SV Freden – TSV Gronau 6:2 (2:1).
In einer abwechslungsreichen Partie konnten die Fredener durch Daniel Schneider früh per Elfmeter in Führung gehen. Gronau zeigte sich allerdings wenig geschockt und kam durch einen schönen Weitschuss aus 30 Metern von George Omar zum Ausgleich. Erblind Karaxha war es dann aber wiederum für Freden, der nach einem Konter die Mannschaft von Trainer Andreas Weber-Seegert in Führung brachte. Wieder zeigte sich Gronau unbeeindruckt und kam nach schöner Flanke von Adrian Hellmann durch ein Kopfballtor von Marlon Trittmacher kurz nach der Pause zum erneuten Ausgleich. Wer jetzt dachte, das Spiel drehte sich zugunsten der Gronauer, lag falsch. Freden übernahm wieder das Kommando und zeigte deutlich mehr Willen und Aggressivität auf dem Platz. Erst Lars Brunotte (63.) und dann wieder Erblind Karaxha (66.) erhöhten per Doppelschlag auf 4:2. Danach zeigten sich die Gronauer sichtlich geschockt und Freden konnte bis zum Schlusspfiff noch durch Omid Abed-Nia (81.) und den dritten Treffer von Erblind Karaxha (86.) auf 6:2 erhöhen. Ein verdienter Heimsieg für die Fredener.

VFR Bornum – TSV Adenstedt 2:9 (1:4).
In einem wahren Torfestival konnte der Zweitplatzierte aus Adenstedt einen deutlichen Auswärtssieg beim Tabellenschlusslicht aus Bornum einfahren. Die Partie startete für die Bornumer jedoch relativ aussichtsreich und sie konnten durch Kevin Brandes in der 16. Spielminute in Führung gehen. Lag hier eine Überraschung in der Luft? Diese Frage konnten die Adenstedter- Mannschaft sehr schnell mit Nein beantworten und bis zur Pause auf 4:1 stellen. Erst war es Hassan Kawar in der 17. Spielminute, dann Halil Dik in der 20., Raoul Werner in der 37. und wieder Hassan Kawar in der 43. Minute, die nach dem Gegentreffer noch in der ersten Halbzeit für klarer Verhältnissse sorgen konnten. Nach der Pause ging das muntere Spiel auf ein Tor weiter und Christoph Schmundt, zweimal Mohamed Kawar, der dritte Treffer von Hassan Kawar und Hussein Kawar erhöhten bis zur 79. Minute für den TSV auf 9:1 und zeigten, wieso man in der aktuellen Tabelle auf dem zweiten Platz steht. In der 86. Minute kam der VFR aus Bornum zwar durch das zweite Tor von Kevin Brandes noch zum Ehrentreffer, doch das war eher Ergebniskosmetik. Alles in allem konnte der TSV Adenstedt einen ungefährdeten 9:2 Auswärtssieg feiern.