Am heutigen Sonntag musste der 1. FC Sarstedt zum TSV Pattensen. Die Mannschaft von Marc Vucinovic überzeugte in den letzten Spielen und tankte Selbstvertrauen. Doch in Pattensen setzte es nach zwei Siegen in Folge mal wieder eine Niederlage. 

Druckvoller Beginn

Der 1. FC Sarstedt startete druckvoll und zeigte in den ersten 20 Minuten eine starke Leistung. 1. FC-Stürmer Jonas Jürgens vergab per Kopfball und Christian Schäfer scheiterte alleine vor dem TSV-Torwart Erik Geesmann, sodass es zunächst beim 0:0 blieb. Auf der anderen Seite machte es Pattensen besser. Nach schönem Pass von Darius Marotzke traf Til Buchmann zur Führung (30.). 

Sarstedt schwächt sich selbst

Die spielentscheidende Szene ereignete sich in der 37. Minute. 1. FC-Torwart Jonas Schmedt verlor den Ball gegen einen Stürmer und foulte ihn anschließend, sodass der Schiedsrichter Schmedt mit Rot vom Platz schickte. Da kein Ersatztorwart dabei war, hütete in der Folge Jan Jokuszies das Tor. Beim folgerichtigen Elfmeter gegen Marotzke war er jedoch machtlos. 

Pattensen spielt es geschickt runter

In Überzahl war Pattensen nun die tonangebende Mannschaft, lies in der Defensive wenig zu und konnte in der zweiten Halbzeit durch die Treffer von Nils-Ole Heuermann (52.) und Sascha Lieber (77.) auf 4:0 erhöhen. 

Schon nächste Woche geht es für Sarstedt weiter gegen den Tabellennachbarn TSV Barsinghausen.