Der 9. Spieltag ist in der Bezirksliga Hannover Staffel 9 gespielt.  Während der VfR Germ. Ochtersum überraschenderweise beim Tabellenführer gewinnt, muss der FC Ambergau-Volkersheim eine unnötige Heimniederlage hinnehmen. 

Die Samstagsspiele

Über die beiden Samstagsspiele haben wir schon berichtet. Hier geht es nochmal zu den Spielberichten. 

FC Ambergau-Volkersheim – BW Salzhemmendorf 1:2 (1:1).

Zweite Niederlage in Folge für die Volkis, die spät den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen mussten. Die Gäste aus Salzhemmendorf begannen stark und führten bereits nach sieben Minuten. Marcel Tost konnte FC-Torwart Julian Grube mit einem satten Rechtsschuss von halbrechter Position überwinden. In der Folge hatte der Gastgeber durch Jan Laumann und Rene Grubner Halbchancen zum Ausgleich, doch die Gäste standen relativ sicher. In der 32. Minute dann der Ausgleich. Nach einem Handspiel im Strafraum verwandelte Laumann den folgerichtigen Elfmeter zum 1:1.

Mit dem Halbzeitpfiff die große Chance zur erneuten Führung der Gäste. Doch Grube konnte einen Elfmeter vereiteln.  
Nach dem Seitenwechsel wurde die Mannschaft von Fabian Bodenstedt spielüberlegender, doch Tobias Sawatzki und Grubner verpassten die Führung. 
In der 83. Minute dann die erneute Führung der Gäste. Die Volkis führten einen Freistoß kurz aus und verloren den Ball. Salzhemmendorf schaltete schnell um und Yannik Kassubek war nach einem Abpraller zur Stelle 1:2. 
FC-Spieler Fabian Wolf setzte in der 90. Minute noch einen Freistoß knapp über das Tor, doch der Ausgleich gelang dem Fünftplatzierten nicht mehr. Zuschauer: 100

SV Alfeld – TuSpo Grünenplan 4:1 (0:0).

Nach einer torlosen ersten Hälfte, in der Alfeld drei große Tormöglichkeiten ausließ, war die Mannschaft von Holger Wesche in der zweiten Halbzeit erfolgreicher. Kevin Hutzl hatte in der ersten Hälfte nach jeweils einer Ecke den Führungstreffer auf dem Fuß/Kopf. 

Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste aus Grünenplan kaum noch für Entlastung sorgen. Alfeld legte nochmal eine Schippe drauf und belohnte sich in der 70. Minute mit dem Führungstreffer. Fabian Carduck erlief einen langen Ball und bugsierte den Ball über den Torwart ins Tor. Fünf Minuten später erhöhte Gunnar Teschner per Kopfball nach einer Ecke zum 2:0. Der neue Tabellenführer spielte sich in einen Rausch und konnte binnen zwei Minuten auf 4:0 erhöhen. Nach einem Schuss von Maximilian Mauer konnte der TuSpo-Torwart den Ball nur nach vorne abklatschen. Carduck schaltete am schnellsten und stocherte denn Ball ins Tor. Zwei Minuten später konnte Mauer selbst das vierte Tor markieren. In der 90. Minute gelang Grünenplan noch der Ehrentreffer. Der ehemalige Alfelder Nasser Abdolkhani gelang ein Sehenswerter Treffer per Außenriss in den Knick zum 4:1 Endstand.