Regionalliga-Aufsteiger VfV Borussia 06 Hildesheim präsentiert seinen vorletzten Neuzugang. Ein Mittelfeldspieler, der die Hildesheimer im NFV-Pokal aus dem Wettbewerb geschossen hatte, kommt vom MTV Eintracht Celle. 

Yusuf Akdas soll der vorletzte Neuzugang beim Oberliga-Meister VfV Borussia 06 Hildesheim sein, wie der Verein heute auf seiner Hompage mitteilte. Akdas ist 22 Jahre alt und wechselt vom bisherigen Oberliga-Konkurrenten MTV Eintracht Celle nach Hildesheim. 
Das Friedrich-Ebert-Stadion lernte der vielseitig einsetzbare Mittelfeldspieler bereits zweimal in der abgebrochenen Spielzeit 2019/20 kennen. Während im Liga-Betrieb der VfV 06 die Oberhand behielt, gelang Akdas und Celle im NFV-Pokal ein 5:4-Erfolg, es war übrigens die einzige Heim-Niederlage der Hildesheimer. 

Duda beobachte Akdas bereits seit zwei Jahren wie es heißt. Er habe dessen durchsetzungsstarken Weg vom Heesseler SV in der Landesliga und erst recht dann in Celle beobachtet. „Der VfV 06 ist nun der logische und folgerichtige nächste Schritt in der Entwicklungsleiter von Yusuf“, so der Coach der ‚Domstadtelf‘. 

Mit nunmehr 20 Feldspielern und drei Torhütern ist der Regionalligakader fast komplett, wie es von Vereinsseite heißt. Der letzte im Kader noch offene Platz wird ebenfalls an einen Mittelfeldspieler vergeben. Die Entscheidung fällt wohl im Laufe des Mittwochs.