Der MTV Almstedt und Trainer Klaudius Nagel haben mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit beendet. Für die kommende Saison haben die Almstedter andere Pläne auf der Trainerposition der II. Mannschaft. Daraufhin hat Nagel sein Amt niedergelegt. Interimsweise übernehmen Peter Sandvoss und Bernd Schünemann das Training beim Tabellensiebten der 1. Kreisklasse B.

„Nach langen und intensiven Gesprächen des Vorstands des MTV Almstedt und des Mannschaftsrates der II. Mannschaft sind wir zu dem Entschluss gekommen im Sommer einen neuen sportlichen Anreiz zu schaffen“, sagt Almstedts Fußball-Boss Peter Sandvoss. Nagel fehlt nach dieser Entscheidung nun die Motivation, um das Traineramt bis zum Saisonende fortzuführen. Er bat darum, sofort aufhören zu können. „Jetzt kann ich mich mehr um meine Familie kümmern und schauen, ob ich im Sommer einen neuen Trainerposten annehmen kann“, sagte Nagel. Sandvoss selbst, muss nun in die Bresche springen. Gemeinsam Bernd Schünemann, der in der Vergangenheit bereits Almstedt II trainiert hat, wird er die Mannschaft in der Kreisklasse bis zum Saisonende trainieren. Für die kommende Saison suchen die Almstedter ganz aktuell einen neuen Trainer für die II. Mannschaft. In dem Statement des Vereins dankt Sandvoss  Nagel für die vergangenen viereinhalb Jahre. „Wir hätten die Saison gerne mit Klaudius zu Ende gebracht, wir haben ihm sehr viel zu verdanken.“