Mit Freude können wir Euch einen neuen Partner hier aus der Region vorstellen: Die Schlote Technology GmbH, die ihren Sitz in Harsum hat. Wir sprachen mit Geschäftsführer Philipp Schlote im Interview über die Veränderungen im Unternehmen und seinen Bezug zum Sport in Hildesheim. 

Interview mit Geschäftsführer der Schlote Technology GmbH Philipp Schlote

SNHI: Lieber Philipp, bei Euch, aber auch bei dir hat sich einiges getan. Erzähl doch gerne mal von der letzten Zeit und was es mit der neuen Firma auf sich hat. 

Ich habe seit dem 01.01.2023 die Geschäftsführung der neu gegründeten Schlote Technology übernommen. Diese umfasst unsere drei Werke in Harsum, Velbert und Rathenow. Wir Velbert und Rathenow. Wir beschäftigen uns hauptsächlich mit dem Equipment, welches wir für unsere Serienwerke benötigen. Hierzu zählen unter anderem Vorrichtungen, Prototypen, Konstruktionsleistungen, Kleinserienfertigung, Sonderanlagen, Formbau und der Automatisierung von Maschinen und Anlagen.
Philipp Schlote, Geschäftsführer der Schlote Technology

Persönlich hat sich bei Philipp Schlote auch einiges getan. So trägt der neue Geschäftsführer für knapp 100 Mitarbeiter die Verantwortung und ist zudem verantwortlich für das betriebswirtschaftliche Ergebnis dieser Firma. 

SNHI: Welchen Wert haben die Mitarbeiter für das Unternehmen und warum sollte man sich bei Euch bewerben?

Für uns die die Mitarbeiter das wichtigste Gut. Ohne sie wären wir nicht überlebensfähig. Wir sind ein Unternehmen, welches sich gerade im Wandel befindet. Die Technik, die wir in unseren Werken verwenden ist hoch modern. Unser Ziel ist es nachhaltig den Produktionsstandort Deutschland am Leben zu halten.
Philipp Schlote, Geschäftsführer der Schlote Technology

Im Kreis Hildesheim spielte Philipp Schlote zuletzt in der 1. Kreisklasse A beim SC Asel. Doch aktiv spielt er nicht mehr. „Ich habe die Schuhe an den Nagel gehängt, verfolge das Geschehen aber in Asel noch regelmäßig. Welche Sportarten er sich außerdem noch anguckt, beantwortete er wie folgt:

Ich schaue mir eigentlich alle Ballsportarten (Fußball, Handball & Volleyball) gerne an. Zwar schaffe ich es zeitlich leider viel zu selten Live dabei zu sein, aber ihr informiert uns ja immer hervorragend. 

SNHI: Wie wichtig ist der Amateursport in Hildesheim?

Ich bin der Meinung, dass der Amateursport in jeder Region sehr wichtig ist. Sport verbindet und das auf allen Ebenen. Als Aktiver, als Zuschauer oder auch als ehrenamtlicher Helfer.

Philipp Schlote, Geschäftsführer der Schlote Technology

Allgemeine Informationen

Weitere Informationen über die Schlotte Gruppe findet ihr HIER. Sollte Philipp Schlote mit seinem Team auf der Suche nach neuen Mitarbeitern sein, halten wir euch auf unserer Homepage und auf den Social Medias auf dem Laufenden.