Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am Montagabend fand die zweite Trainingseinheit des Oberligisten VfV 06 Hildesheim statt. Mit dabei war Kapitän Yannik Schulze, der erst am Montag, als einer der letzten Spieler aus dem Kader seinen Vertrag verlängert hat. Zudem zeigten sich zwei Trainingsgäste Ex-Spieler Silas Steinwedel (TSV Havelse) war derweil bei seinen alten Kollegen zu Besuch.
Arminias Cedric Heidenreich ist ein Kandidat für die Defensive / Hintertür für Kalinowski?
Beim Trainingsauftakt am Sonntag fehlte Kapitän Yannik Schulze noch. Der Mittelfeldspieler weilte bei einer Hochzeit in München. Zudem hatte Schulze am Sonntag seinen ausgelaufenen Vertrag noch nicht verlängert. Die Verlängerung folgte nun am Montag und so war Schulze auch am Abend beim Training des VfV mittendrin. „Ja, es ist alles klar. Ich bleibe“, sagte Schulze nach der Einheit. Das wird die VfV-Fans freuen. Einer der wichtigsten Spieler bleibt dem VfV 06 erhalten. Ein wichtiges Signal. Damit ist der Kader für die kommende Saison fast komplett. Mindestens einen Spieler für die Defensive würden die Trainer Björn Kollecker und Marcel Hartmann noch verpflichten. Am Montag waren zwei Probespieler zu Gast. Einer davon ist Cedric Heidenreich. Der 22-Jährige gilt als Allrounder, kann in der Abwehr oder im defensiven Mittelfeld spielen. In der vergangenen Saison kam der der 22-Jährige zu 30 Oberligaeinsätzen für Arminia Hannover. Zuvor spielte Heidenreich, dessen Vater in der 80er Jahren mit Hannover 96 in die Bundesliga aufstieg, für die U23 des Freiburger FC. Heidenreich wäre der 24. Spieler im VfV-Kader. „Dann wären wir gut aufgestellt“, sagte Hartmann am Montagabend. Ein Hintertürchen könnte noch für Innenverteidiger Kevin Kalinowski aufgehalten werden. Kalinowski ist noch verletzt, die Verantwortlichen wollen wohl aber noch einmal das Gespräch mit Kalinowski suchen.
Silas Steinwedel beim Training zu Besuch
Beim Montagstraining schaute Ex-Spieler Silas Steinwedel zu. Der Mittelfeldspieler ist, gemeinsam mit Linksverteidiger Emre Aytun zum Regionalligisten TSV Havelse gewechselt. „Ich habe noch viele Freunde in der Mannschaft und nach dem Training gehe ich mit Yannik Schulze noch etwas essen“, sagte Steinwedel, der mit dem TSV am Wochenende ein Testspiel bei der U23 des FC Schalke 04 mit 2:3 verlor. Über einen anderen Ex-Hildesheimer tuschelten die Trainingskiebitze am Sonntag. Es wurde unter den VfV-Fans über ein Rückkehr von Niklas Kiene (BSV Rehden) spekuliert. Der Mittelfeldspieler wechselt aber zu den Sportfreunden Lotte und war kein Thema beim VfV.