Am ungewohnten Samstagnachmittag fand in der Kreisliga Hildesheim Staffel A ein Spiel statt. Der FC Concordia Hildesheim hatte den Tabellenletzten aus Lühnde zu Gast. .

Einseitige Hälfte

Der Gastgeber war von Beginn an spielbestimmend und erspielte sich Chance um Chance. Mit seinen ersten beiden Saisontoren brachte FC-Stürmer Sadique Haruna die Mannschaft von Siegmund Laubinger mit 2:0 in Front. Die Offensiv-Reihe der Concorden verpassten zur Halbzeit eine höhere Führung. 
Kurz nach dem Seitenwechsel der Anschlusstreffer der Lühnder. Cedrik Gartz traf mit einem Distanzschuss aus spitzem Winkel. Auf der Gegenseite scheiterte u.a. Amado Möhle freistehend vor TuS-Torwart Jan Stoll, der glänzend parierte. 

In den Schlussminuten wurde es noch einmal hektisch und die Gäste hatten zwei aussichtsreiche Chancen zum Ausgleich. Cedrik Gartz setzte einen Freistoß an den Pfosten und nach einem Eckball klärte ein FC-Spieler auf der Linie. Doch am Ende blieb es beim 2:1 Erfolg des Gastgeber, die mit dem Dreier auf den zweiten Platz springen.