Am gestrigen Mittwochabend gab es in der Kreisliga A den 3. Spieltag. In vier Begegnungen gab es einen Kantersieg, jeweils einen Heim-und Auswärtssieg und ein torloses Remis. 

SG Schellerten/Ottbergen – FSV Algermissen 3:1 (2:0).

Die SG fährt den ersten Sieg ein. Dabei kam die Mannschaft von Maik Uibel viel besser aus den Startlöchern und ging bereits nach 13 Minuten mit 1:0 in Front. Stürmer Jannis Hildebrandt lies außen drei Gegenspieler stehen, zog in die Mitte und konnte FSV-Torhüter Malte Niemann mit einem platzierten Schuss überwinden. Die Gäste aus Algermissen kamen in der ersten Halbzeit nicht so wirklich in den Tritt. In der 35. Minute erhöhte Schellerten/Ottbergen auf 2:0. Nach einer Ecke von Mathis Wolpers stieg in der Mitte Jens Keuntje am Höchsten und nickte ein. 

In der zweiten Halbzeit drehte sich das Spiel komplett. Die 60 Zuschauer sahen ein Spiel auf ein Tor. Folglich konnte die Mannschaft von Michael Lang auf 2:1 verkürzen. Steven Danne traf per Sonntagsschuss in den Winkel (61.). Nachdem es die Algermissener verpassten, den Ausgleichstreffer zu erzielen, sorgte Lasse Wippern in der 75. Minute für die Entscheidung. David Matzack flanke von außen und Wippern war mit dem Kopf zur Stelle. 

VfB Oedelum – TuS Lühnde 1:5

Erster Sieg für Lühnde und dritte Niederlage für die Oedelumer, die weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz verweilen. Weitere Informationen konnten wir leider nicht einholen. 

SSV Förste – Spvgg. Hüdd.-Machtsum 0:0

Durch das torlose Remis springen die Förster auf den ersten Tabellenplatz und bleiben auch nach drei Spielen ohne Gegentor. 

Die Gäste aus Hüddessum-Machtsum erwischten den besseren Start und waren in der ersten Halbzeit deutlich überlegen. Doch ein Tor sprang dabei nicht heraus. „Wir haben in der ersten Halbzeit nur reagiert, das hat mir gar nicht gefallen“, so SSV-Trainer Patrick Harnisch. Durch eine Umstellung in der Halbzeitpause kamen die Förster in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel. 
In den letzten 15 Minuten sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch, indem beide Mannschaften den Führungstreffer verpassten. 

VfL Borsum – FC Concordia Hildesheim 2:3 (0:1).

Die erste Niederlage für die Geisenhainer-Elf! Dabei starteten die Borsumer gut in die Partie und waren die spielbestimmende Mannschaft. Die Gäste aus Concordia Hildesheim standen tief und wollten über Kontersituationen gefährlich werden. So fiel auch der Führungstreffer in der 38. Minute. Nach einem Borsumer-Ballverlust am gegnerischen Sechszehner schickten die Gäste Amado Möhle auf die Reise, der vor VfL-Torwart Jannik Vogel die Nerven behielt und zum 0:1 einschob.
Nach der Pause drängte Borsum auf den Ausgleich. Auch ein Elfmeter hilf auch nicht. FC-Torwart Mert Dagoglu konnte den Elfmeter parieren. Auf der anderen Seite schlug die Mannschaft von Siegmund Laubinger wieder eiskalt nach einem Konter zu. Diesmal traf in der 74. Minute Yordano Adler zum 0:2. 
Es entwickelte sich eine hektische Schlussphase. Zunächst konnte der eingewechselte Spieler Alexander Karthaus in der 83. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Doch Michael Diesenberg stellte in der Nachspielzeit den alten Vorsprung wieder her und sorgte für die Entscheidung. 
Leider eine unnötige Niederlage. Wir haben den Gegner zu drei Kontersituationen eingeladen und haben während der 90 Minuten zu viele Chancen liegen gelassen. Wir haben vieles nicht gut zu Ende gespielt. Daran müssen wir arbeiten„, so VfL-Trainer-Geisenhainer nach der Begegnung.