Der 11. Spieltag in der 1. Kreisklasse C hatte einiges zu bieten! Für die beiden Spitzenmannschaften Freden und Bockenem setzte es Niederlagen und Sehlem gewinnt torreiches Spiel gegen Eberholzen. 

VfL Sehlem – TSV Eberholzen 4:3 (2:1).

Sieben Tore sahen die Zuschauer in einer Partie, wo es hoch und runter ging. „Wenn wir es cleverer spielen, ist das Spiel früher entschieden. Am Ende haben wir etwas Glück, denn Eberholzen trifft noch zwei Mal den Pfosten„, so VfL-Trainer Mirco Weiß nach der Begegnung. Seine Mannschaft ging mit einem Doppelschlag durch Jill-Adrian Baumgardt und Max Hartmann 2:0 in Front (6.+28.). Doch die Führung hielt nicht lange, Florian Becker erzielte in der 33. Minute den Anschlusstreffer. Kurz nach der Pause glich der wieder genesene Luca-Jan Schulze zum 2:2 aus. Doch direkt im Gegenzug brachte Hartmann mit seinem zweiten Treffer seine Mannschaft wieder in Führung. Auch Baumgardt gelang in der 72. Minute sein zweiter und insgesamt zehnter Saisontreffer. Die Entscheidung? Nein – Eberholzen steckte nicht auf und konnte in der 43. Minute wieder den Anschlusstreffer erzielen. Jannis Jacobs verwandelte einen Strafstoß. Im Anschluss hatten die Sehlemer etwas Glück und feiern einen wichtigen Heimsieg im Kampf um Platz Drei.  

TSV Gronau – SV Bockenem 2007 2:1 (2:1).

Dank eines Doppelpacks von Adrian Hellmann feiern die Gronauer einen überraschenden, aber verdienten Heimsieg gegen den Drittplatzierten SV Bockenem. Die Mannschaft von Marcel David konnte zwar die Führung von Gronau ausgleichen, Spielertrainer David traf selbst, doch mit dem Halbzeitpfiff wieder die Führung des Gastgebers. „Wir haben heute echt gut gegen gehalten und hätten am Ende sogar höher gewinnen können„, freut sich TSV-Trainer Renee Wendland nach der Begegnung.

SV Freden – VfR Bornum 1:2 (0:2).

Die Bornumer fügen dem Tabellenführer SV Freden die erste Niederlage zu. „Wir waren in den ersten 20 Minuten nicht griffig genug und bekommen zwei Gegentore„, beklagte SV-Spielertrainer Malte Bantje. So gingen die Gäste per Doppelschlag in Führung. Tim Strecker traf aus abseitsverdächtiger Position zum 0:1 (21), ehe Gian-Luca Brüssler nach einer flachen Hereingabe auf 0:2 erhöhte. „Danach wurde es etwas besser. Wir haben die Zweikämpfe auf jeden Fall angenommen und haben in der zweiten Halbzeit auf den Ausgleichstreffer gedrängt. Doch heute hat uns das Glück gefehlt„, sagte Bantje. So konnte Matti Bantje in der 59. Minute den Anschlusstreffer aus dem Gewühl heraus erzielen, doch das 2:2 gelang nicht mehr, sodass die Bornumer mit dem Dreier auf den zweiten Tabellenplatz vorschieben. 

TSV Warzen – SV Betheln-Eddinghausen 2:1 (2:0).

Der junge Mannschaft von Dennis Gnebner legte los wie die Feuerwahr und war vor allem in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft. Torben Meyer und ein Eigentor sorgten für eine 2:0 Halbzeitführung. „Wir hätten zur Halbzeit deutlich höher führe müssen und haben einige gute Chancen ausgelassen„, reflektierte Gnebner. So konnten die Gäste durch den Treffer von Raphael Seidel den Anschlusstreffer erzielen und es entwickelte sich eine spannende Schlussphase mit Chancen auf beiden Seiten. „Am Ende war es ein Sieg der Moral. Wir sind sehr glücklich über die 3 Punkte„, freut sich Gnebner nach dem Spiel.

FC Ambergau-Volkersheim II – MTV Almstedt 1:2 (1:1).

Nach zwei Siegen in Folge setzte es für die Mannschaft von Darius Guder eine bittere Heimniederlage gegen den MTV Almstedt. Den Rückstand von Niklas Rasche in der 18. Minute glich Maximilian Dressler quasi mit dem Halbzeitpfiff aus. Nach dem Seitenwechsel erzielte Max Rouven Sonntag den Siegtreffer (65.). „Wir haben am Ende alles nach vorne geworfen und scheiterten zwei Mal an der Latte und treffen zudem das leere Tor nicht. Es sollte heute nicht sein„, sagte Guder nach der Heimpleite.