Am Wochenende hatte die SV Alfeld in der Oberliga Handball spielfrei. Eine Liga darunter, in der Verbandsliga, konnte der Aufsteiger aus Himmelsthür auch die Füße hochlegen. Die SG Börde und Eintracht Hildesheim II waren im Einsatz, verloren aber beide ihre Spiele. 

Eintracht Hildesheim II – SV Altencelle 25:32 (11:17)

Gegen den Viertplatzierten aus Altencelle legte das Team von Jaden Brandes einen guten Start hin und führte nach knapp elf Minuten mit 6:5. Doch im Anschluss hatte Altencelle die stärke Phase und zog mit 6:13 davon. Nachdem die Gäste mit ach Treffern vorne lagen, konnte Simon Hümpel mit zwei Treffern kurz vor der Pause verkürzen, sodass es mit 11:17 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Hildesheimer zunächst verbessert. Fiete Lesemann traf nach 41 Minuten zum 17:22. In der Folge zog Altencelle aber wieder von: Fünf Minuten später hieß es auf einmal 18:27 und die Entscheidung war gefallen. Am Ende steht die vierte Niederlage im vierten Spiel zu Buche. Vor allem Justus Krumwiede von den Gästen war schwer zu stoppen und warf zehn Tore. Bei der Eintracht war der beste Werfer Moritz Diener mit sechs Treffern. 

TSV Anderten II – SG Börde Handball 31:28 (13:15)

In einer packenden Begegnung konnte sich keines der beiden Teams so richtig absetzen und es ging hin und her. Im ersten Durchgang erspielten sich beide Mannschaften Führungen, die jedoch jeweils ausgeglichen wurde. Nach der 25. Minute konnten sich die Gäste durch Treffer von Kenny-Lutz Blotor und Hendrik Fiene mit zwei Toren absetzen. 

Kurz nach der Pause bestrafte Anderten die Schläfrigkeit der Gäste und glich schnell wieder aus. Zwar ging Börde immer wieder in Führung, doch ab der 40. Minute wendete sich das Blatt und Anderten zog mit zwei Punkten davon. Börde stemmte sich mit aller Kraft gegen die drohende Niederlage und glich in der 52. Minute wieder aus. Doch Anderten hatte die passende Antwort parat und zog mit zwei Toren davon, die bis zum Schluss gehalten werden konnten. So verliert Börde knapp mit 31:28 und befindet sich aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz.