Der Tabellenführer der Bezirksliga 4 hat die Weichen für die Zukunft gestellt und die Verträge mit Florian Henkel und Alexander Pohl um ein weiteres Jahr verlängert.

Nach dem Weggang von Björn Zimmermann im Sommer 2023 übernahmen die beiden Spieler Florian Henkel und Alexander Pohl als Trainer-Duo das Traineramt beim SV Einum. Beide beendeten ihre Spielerkarriere und konzentrierten sich zusammen auf ihre erste Trainerstation. Und das mit Erfolg! Das Team steht auf dem ersten Tabellenplatz der Bezirksliga Staffel 4. Ihre Bilanz kann sich sehen lassen: 15 Spiele, zehn Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Vor allem zu Hause an der großen Barnte gab es in neun Spielen acht Siege und eine Niederlage.

Henkel (links) und Pohl (rechts). Foto: SV Einum

Zu seiner ersten Halbserie sagte Florian Henkel:

Bis jetzt läuft es für die erste Trainerstation sehr gut und es macht auch total viel Spaß, weil das Training sehr intensiv ist. Die Jungs sind mit der Art des Trainings zufrieden und wir kriegen auch das Feedback von den Zuschauern, dass wir spielerisch werden.

Zu der Vertragsverlängerung sagte Henkel:

Die Entscheidung war eine gemeinsame Entscheidung. Alex und ich sind beruflich und privat stark eingebunden, sodass wir den Weg auch nur gemeinsam weitergehen können und wollen. Wir sind beide tief verwurzelt im Verein und kennen die Jung gut und die fußballerische Entwicklung stimmt, darum haben wir uns fürs Weitermachen entschieden. Die Gespräche mit dem Vorstand liefen dort schnell und unkompliziert.

Auch Alexander Pohl meldete sich zu der Vertragsverlängerung nach Sportnews-Nachfrage zu Wort:

Die Jungs im Einzelnen und die Mannschaft im Gesamten haben sich in der Hinrunde sehr gut entwickelt und ich will weiterhin meinen Teil dazu beitragen.