Fußball-Landesliga

Bavenstedt zurück im Aufstiegsrennen und Sarstedt will den letzten Schritt machen

13. Mai 2022, 19:45 Uhr

Hannes Thomas will mit dem 1. FC Sarstedt den nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt gehen.

In der Fußball-Landesliga könnte der SV Bavenstedt beim TSV Pattensen einen großen Schritt in Richtung Oberliga machen, währenddessen der 1. FC Sarstedt in der Abstiegsrunde gegen den TuS Sulingen wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln will.

Gerd Celnik hält den Ball flach

Beim SV Bavenstedt sind die Aufstiegshoffnungen nach dem 3:0-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen den TSV Krähenwinkel wieder zurück. Das Team von Trainer Omar Fahmy kann sich mit sieben Punkten durchaus vom Aufstieg in die Oberliga träumen. Allerdings will Sportdirektor Gerd Celnik den Ball flach halten. "Wir schauen von Spiel zu Spiel", sagt Celnik vor dem Spiel beim TSV Pattensen. Nicht ohne Grund. Nach einem guten Start folgten drei schwächere Spiele. Als der Aufstiegsdruck wich, kehrte Bavenstedt in die Erfolgsspur zurück. Mit einem Erfolg könnte der SV an Pattensen vorbeiziehen und den Druck auf Tabellenführer Wetschen erhöhen. Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr.

Abwehrchef Yannick Oelmann fehlt der Sarstedter Innenverteidigung

Der 1. FC Sarstedt kann einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Gegen den TuS Sulingen am Samstag um 15.30 Uhr muss Trainer Marc Vucinovic allerdings auf seinen Abwehrchef verzichten. Yannick Oelmann zog sich im Abschlusstraining am Donnerstag eine Verletzung im rechten Knie zu. "Ich habe mich bei einer Abwehraktion am Knie verletzt. Es sieht so aus, als ob das Kreuzband nicht beschädigt ist. Dafür ist der Meniskus wohl betroffen. Am Montag weiß ich genaueres", sagte Oelmann, der damit wohl mit einem vorzeitigen Saisonende rechnen muss. Ohne Oelmann soll dennoch der nächste Dreier her. Aktuell haben die Sarstedter drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Mit einem Erfolg wäre wohl ein weiteres Jahr Landesliga gesichert und gleichzeitig würden der 1. FC die Sorgen der Sulinger vergrößern.

Autor: Stephan Gaube

Kommentieren