Landesligist SV Bavenstedt hat sich am vergangenen Samstag ein spätes Remis gegen den letztjährigen Vizemeister erkämpft. Die Mannschaft von Trainer Björn Zimmermann bewies dabei große Moral. 

Bavenstedt hat im ersten Durchgang Vorteile

In einer umkämpften Partie, in der Trainer Björn Zimmermann erneut auf etliche Stammkräfte, insbesondere in der Defensive verzichten musste, hatten die Hausherren in den ersten 45 Minuten Feldvorteile. Die Gastgeber erarbeiten sich einige Chancen, aber sowohl Marcel Czauderna, Pascal Bodmann, als auch Brian-Bruno Behrens verpassten die Führung für die Bavenstedter. 
Auf der Gegenseite hätte der SCH beinahe aus dem Nichts getroffen, doch Keeper Julian Lenz verhinderte im Eins-gegen-Eins stark. 

Bavenstedt belohnt sich spät

Auch nach dem Seitenwechsel waren es zunächst die SVB-Kicker, welche die erste Chance für sich verbuchen konnten. Eine Flanke von Sven Reimann köpfte Behrens allerdings über den Querbalken.
Kurz danach ergriffen die Hemminger etwas mehr die Initiative. Nach einem Fehlpass von Czauderna hatten die Rot-Weißen noch Glück, dass Gäste-Akteur Gebreselassie ein Zuspiel misslang. Wenig später klingelte es aber doch im Bavenstedter-Kasten. Nach einem Konter war Joel Wauker zur Stelle und traf zur etwas überraschenden Führung. 

In der Schlussphase war die Partie offen. Während Luca Rohrmann in höchster Not das 0:2 verhinderte, vergaben Felix Bielicke und Brian-Bruno Behrens den Ausgleich. Es dauerte bis wenige Minuten vor dem Ende, bis sich die Hausherren für ihren Aufwand während der gesamten 90 Minuten belohnen konnten. Nach einem Freistoß von Kapitän Daniel Reuter stocherte Stürmer Behrens den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. 

Ich muss meiner jungen Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen. Wir machen wieder über einen langen Zeitraum ein gutes Spiel und sind kämpferisch und läuferisch ans Limit gegangen.

Nach dem unglücklichen Rückstand haben wir weiter Fußball gespielt und den Ausgleich erzielt. Der Charakter der Truppe ist brutal, weil die Mannschaft mit dem Remis nicht zufrieden war und unbedingt die Partie gewinnen wollte.

Das Glück ist zurzeit nicht auf unserer Seite, aber wenn wir weiter an uns glauben und hart arbeiten werden wir auch wieder belohnt werden.
Björn Zimmermann