Die Hildesheimer Landesligisten SV Bavenstedt und 1. FC Sarstedt haben ihre Spiele am Wochenende jeweils knapp gewonnen. 

Dank eines knappen 1:2-Auswärtssieges bleibt der SV Bavenstedt dem Führungstrio TSV Pattensen, 1. FC Wunstorf und VfR Evesen auf den Fersen. Zumindest von Samstag bis Sonntag war der SVB sogar auf Platz drei, doch weil der VfR gestern den TSV besiegte, sprang Evesen zurück auf Rang drei. Von Platz eins bis vier trennen die Mannschaften aktuell vier Punkte. 
Der SVB gewann auswärts beim FC Eldagsen und drehte dabei die Partie. Früh lag die Elf von Omar Fahmy zurück, Timon Scharmann hatte die Gastgeber in Führung geschossen. Doch Justin Sandtvos konterte schnell mit dem Ausgleich. In der Folgezeit waren die Bavenstedter spielbestimmend, verpassten es aber beste Möglichkeiten zu nutzen. Es dauerte bis rund eine halbe Stunde vor dem Ende, bis Niclas Treu die Rot-Weißen erlöste mit seinem Treffer zum 1:2. 
Der 1. FC Sarstedt hat den SC Hemmingen-Westerfeld knapp mit 1:0 besiegt. Durch den Sieg kletterten die Sarstedter in der Tabelle auf Platz fünf, haben mit fünf Punkten Rückstand allerdings ein deutliches Manko zum Vierten (SV Bavenstedt). Das Tor des Tages fiel bereits in der 8. Spielminute und ging auf das Konto von Niklas Schröder.