Am vergangenen Wochenende musste die SG Börde erneut eine Niederlage hinnehmen. Dagegen konnten die Sportfreunde Söhre gegen Burgdorf einen wichtigen Heimsieg feiern. 

MTV Vorsfelde – SG Börde Handball 34:27 (16:16).

SG-Trainer Georgi Nikolov musste auf zahlreiche Spieler verzichten, sodass eine dezimierte Mannschaft in Vorsfelde antreten musste. Doch Börde machte es zunächst gut und gestaltete die Begegnung bis zur 37. Minute offen. So stand es 20:20. Doch im Anschluss konnte Vorsfelde vier Tore in Folge werfen und ließ sich davon nicht mehr einholen, sodass am Ende wieder nichts Zählbares für die Spielgemeinschaft herausgekommen ist. Die besten Werfer waren Kenny-Lutz Blotor und Niklas Kaufmann mit je sechs Treffern. Tom Hanel und Niklas Tobien kamen auf jeweils fünf Treffer. 

Sportfreunde Söhre – TSV Burgdorf III 29:24 (15:16).

Ein klassischer Arbeitssieg für die Sportfreunde Söhre, die zur Halbzeit mit 15:16 hinten lagen. Doch aufgrund einer besseren Leistung im Durchgang Zwei und stark verbesserten Defensive (nur acht Gegentore in der zweiten Halbzeit), konnte die Mannschaft von Sven Lakenmacher das Spiel drehen und am Ende mit 29:24 gewinnen. Der beste Werfer war an diesem Tag Yannik Ihmann mit sieben Treffern. Norman Kordas kam auf sechs Treffer.