In der 1. Kreisklasse Staffel C fand am gestrigen Sonntag der 12. Spieltag statt. Zwei Begegnungen mussten aufgrund des Wetters abgesagt werden. Wir schauen auf die drei Partien. 

MTV Almstedt II – SV Freden 4:2 (3:0).

Dank einer überragenden ersten Hälfte verliert der SV Freden das zweite Spiel in Folge. Bereits zur Halbzeit führte der Gastgeber mit 3:0. Max Rouven Sonntag mit einem Doppelpack und Pascal Schünemann per verwandeltem Strafstoß waren für die Tore verantwortlich. Nach dem Seitenwechsel wurde der Gast aus Freden stärker und konnte durch Tomas Ali Darweesh Hamo den Anschlusstreffer erzielen (47.). Die Mannschaft von Malte Bantje war jetzt drauf und dran, doch Almstedt erzielte zu einem richtigen Zeitpunkt das 4:1. Wieder war es ein Strafstoß, diesmal getreten und verwandelt von Niklas Rasche, der zum Tor führte. Zwar konnten die Gäste durch Wolfgang Kurse in der 70. Minute noch auf 4:2 stellen, doch dabei blieb es am Ende. 

SV Betheln – Eddinghausen – FC Ambergau-Volkersheim II 1:1 (0:1).

Zwei unterschiedliche Halbzeiten führten am Ende zu einem leistungsgerechten Remis. Die Gäste aus Ambergau-Volkersheim begannen stark und verpassten eine frühe Führung. SV-Torwart Tobias Schütz konnte sich das ein oder andere Mal auszeichnen. Vor allem nach Standardsituationen waren die Gäste brandgefährlich. Mit dem Halbzeitpfiff dann die Führung durch Niklas Höppner. 

In der zweiten Halbzeit wurde Betheln-Eddinghausen dann stärker und konnte folgerichtig in der 80. Minute zum 1:1 ausgleichen. Benjamin Sadikovic war zur Stelle. Die Begegnung wurde drei Minuten eher abgepfiffen, da sich ein Ambergau-Volkersheim-Spieler sehr schwer am Fuß verletzte. Wir wünschen an dieser Stelle eine gute Besserung.

TSV Eberholzen – TSV Warzen 6:3 (5:3).

Insgesamt neun Tore und davon acht in der ersten Hälfte – die Zuschauer sahen in Eberholzen ein verrücktes Spiel. Nach einem kurzen Abtasten gingen die Gäste bereits nach acht Minuten mit 0:1 in Front. Hammad Abdullahi konnte einen Abpraller zur Führung verwerten. Die Führung hielt jedoch nicht lange. Tobias Brandes glich drei Minuten aus, ehe Daniel Gnebner nach Foul im Strafraum an Brandes einen Foulelfmeter sicher verwandelte. Eberholzen spielte sich in einen Rausch und erhöhte in der 24. Minute auf 3:1. Nach Pass von Dominik Wulf zu Luca Schulze legte Schulze uneigennützig vor dem Tor quer, sodass Nico Tschätsch leichtes Spiel hatte. In der 35. Minute traf Mustafa Öztuerk nach langem Abstoß von Daven Wedermann zum 4:1, ehe Christian Wedemeier auf 4:2 verkürzen konnte (40.). In der Schlussphase konnten beide Mannschaften jeweils noch einen Treffer erzielen. Wieder waren es Öztuerk und Wedemeier per Strafstoß, die treffen konnten. TSV-Abwehrchef Gnebner bekam durch das Foul die zweite Gelbe Karte und musste vom Platz.

Mit der Überzahl konnte Warzen allerdings nicht viel anfangen, denn Eberholzen stand in der Abwehr sicher. Den Schlusspunkt setzte in der 75. Minute der starkaufspielende Tobias Brandes, der nach Vorlage von Jannis Jacobs mit der Hacke zum 6:3 Endstand traf. 

SV Bockenem 2007 I – VfL Sehlem AUSFALL

VfR Bornum – TSV Gronau AUSFALL