Am gestrigen Sonntag fand in der 1. Kreisklasse Staffel C der 3. Spieltag statt. Wir fassen wie immer die Spieler für Euch zusammen. 

VfR Bornum – MTV Almstedt II 1:3 (1:1).

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte konnte Bornum mit dem Halbzeitpfiff die Führung der Gäste durch Jan Bergmann (38.) noch ausgleichen. Nach einer Flanke von David Chwalicz war André Waldau per Kopf zur Stelle. 

Nach der Pause nutzte Almstedt die Fehler der Bornumer eiskalt aus und erzielten durch David Koziol den Führungstreffer (50.). Koziol war es auch, der in der 82. Minute mit seinem zweiten Treffer des Tages den Schlusspunkt markierte (82.).

SV Freden – VfL Sehlem 3:1 (1:0).

Nach einer guten Anfangsphase, in der die Sehlemer es verpassten den Führungstreffer zu erzielen, übernahm Freden Mitte der ersten Hälfte das Zepter und ging nach 25 Minuten mit 1:0 in Führung. Nach Vorlage von Carmel Essui war Matti Bantje zur Stelle. Safuan Omar Ahmad erhöhte kurz nach der Pause auf 2:0. Die Mannschaft von Rolf Nowacky spielte weiter munter nach vorne und hatte in der 64. Minute einen weiteren Treffer zu verzeichnen. Kevin Schmidt war nach Flanke von Matti Bantje per Kopf zur Stelle. Den Schlusspunkt setzte Sehlemer Max Hartmann in der 87. Minute zum 3:1 Endstand. 

FC Ambergau – Volkersheim II – SV Betheln-Eddinghausen 0:1 (0:0).

„Wir haben kein Mittel gefunden gegen tiefstehende Gegner, das haben sie gut gemacht“, stellte FC-Trainer Darius Guder nach dem Spiel fest. „Das war dennoch die schlechteste Saisonleistung“! 

Das Tor des Tages ging auf das Konto von Niklas Hundt, der einen langen Ball im Strafraum unbedrängt annehmen konnte und abschloss. Die größte Chance des Gastgeber war kurz vor Schluss. Doch der Ball landete nur am Querbalken. 

SV Bockenem 2007 – TSV Warzen 2:1 (2:0).

Dritter Sieg für Bockenem, die es gegen Warzen am Ende noch einmal spannend machten. Mit einem verwandelten Elfmeter brachte Marcel David seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. In der 35. Minute gab es eine Gelb-Rote Karte für die Gäste aus Warzen nach wiederholtem Foulspiel. Fünf Minuten später erhöhte Niklas Mahnkopf mit seinem fünften Saisontreffer auf 2:0. Nach der Pause verpasste es Bockenem, die Führung auszubauen. Durch einen direkten Freistoß in der 78. Minute verkürzte Warzen durch Rene Labude auf 2:1 und es wurden nochmal spannende Schlussminuten. Doch es blieb beim 2:1. 

SG Sibbesse/Eberholzen/Westfeld – TSV Gronau 2:2 (2:0).

Ein leistungsgerechtes Unentschieden sahen die Zuschauer in Eberholzen. Die Mannschaft von Roman Woyciechowski begann stark und ging per Doppelschlag früh mit 2:0 in Front. Jannik Greve und Jan Hammerlik waren die Torschützen. In der zweiten Halbzeit gehörten die Anfangsminuten den Gästen aus Gronau, die per Doppelschlag zurückschlagen konnten. Dominik Macho und Jan-Niklas Großkreutz erzielten die Treffer. 

Irgendwie eine ärgerliche Punkteteilung. Wir haben wieder eine Führung aus der Hand gegeben. Dennoch bin ich guter Dinge, die Einstellung hat heute gestimmt!
Roman Woyciechowski,SG-Trainer