Am gestrigen Sonntag hatte der SV Alfeld den SV Ihme-Roloven zu Gast. Die 150 Zuschauer konnten am Ende einen deutlichen Heimsieg feiern. Doch zu Beginn sah es allerdings nicht danach aus, dass die Alfelder die drei Punkte zuhause lassen. 

Gäste starten besser ins Spiel

Schon nach fünf Minuten musste SV-Schlussmann Maximilian Titz hinter sich greifen. Nach einem Freistoß war Alexander Palamartschuk mit dem Kopf zur Stelle. Die Alfelder kamen zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Mit der Führung im Rücken verpassten die Gäste eine höhere Führung. Ein Verteidiger klärte auf der Linie. 

Druck lässt nach und Alfeld auf Augenhöhe

Im Laufe der ersten Halbzeit wurde Alfeld dann stärker und mutiger. Mit der ersten guten Tormöglichkeit gab es dann gleich den Ausgleich. Dominik Wesche konnte sich über die rechte Seite durchsetzen, zog nach innen und platzierte den Schuss ins kurze Eck zum 1:1 (39.). Mit dem Halbzeitpfiff gab es dann die Führung. Die Gäste hatten einen Eckstoß und Alfeld konterte. Mit einigen Stationen landete der Ball bei Lukas Petrasch, der in den Rückraum auf Alexander Delzer legte. Delzer verwandelte sicher zum 1:2.

Einseitige zweite Hälfte

Entgegen der ersten Hälfte sahen die Zuschauer in der zweiten Halbzeit eine einseitige Begegnung. Die Mannschaft von Holger Wesche spielte sich in einen Rausch und traf in den richtigen Momenten. Nach Pass von Maximilian Mauer war SV-Stürmer Fabian Carduck auf und davon und erhöhte auf 3:1 (61.). Drei Minuten später war es wieder Delzer, der aus 20 Metern einen Freistoß direkt verwandelte. 

In der Schlussphase kamen die Alfelder noch zu zwei weiteren Toren. Nach Foul an Mauer verwandelte Fabian Carduck einen Strafstoß sicher zum 5:1 (77.). Seine gute Leistung krönte Carduck in der 84. Minute mit seinem dritten Treffer des Tages. Carduck wurde von Lennert Mauser schön in Szene gesetzt.

SV-Trainer Holger Wesche nach dem Spiel:

Die Leistung in der zweiten Halbzeit freut mich besonders. Wir haben spielerisch gut nach vorne gespielt und sind so zu vielen Möglichkeiten gekommen.